Der Blick durchs Schlüsselloch: Erweckung in China

Bericht zum Thema Erwachen

von  Bluebird


Die Gläubigen, die zerstreut worden waren, zogen umher und verkündeten das Wort. Philippus aber kam in die Hauptstadt Samariens hinab und verkündigte dort Christus.
    Und die Menge achtete einmütig auf die Worte des Philippus; sie hörten zu und sahen die Wunder, die er tat. Denn aus vielen Besessenen fuhren unter lautem Geschrei die unreinen Geister aus; auch viele Lahme und Krüppel wurden geheilt.
    So herrschte große Freude in jener Stadt. (Apostelgeschichte 8)
Das achte Kapitel der Apostelgeschichte ist der Bericht einer großen Erweckung in Samaria. Viele Menschen - offensichtlich innerlich stark berührt durch die vielen Zeichen und Wunder - bekehrten sich zum christlichen Glauben und ließen sich taufen.
"Ja, klar", mag jetzt mancher denken, "wenn ich so etwas erleben würde, würde ich mich auch bekehren. Aber solche Dinge geschehen ja heutzutage nicht mehr!"
Das ist so aber nicht ganz richtig ... es gibt auch heutzutage noch solche Erweckungen, beispielsweise derzeit in China.  (hier anclicken) Man spricht von über deutlich mehr als 100 Millionen Christen im ganzen Land. Allein in den letzten Jahren sind 40 Millionen Menschen gläubig geworden. Und gleichzeitig  wird von zahlreichen großen Zeichen und Wundern berichtet, wie seinerzeit in Samarien  (hier anclicken)
Sogar zahlreiche Totenerweckungen soll es gegeben haben:

Zahlreiche glaubhafte Berichte von Totenauferweckungen kursieren.  Aus einem der östlichen Landesteile wird berichtet, dass ein Christ zu Tode geprügelt wurde.  Aus Furcht, die anderen Gläubigen könnten über ihm beten und ihn vom Tod auferwecken, ließen die Behörden den Leichnam verbrennen.
Kurzum, in China und anderen Teilen der Welt geschehen dramatische Dinge, von denen der normale Mitteleuropäer wenig bis gar nichts mitbekommt.  Dieser Text hier versteht sich als ein ganz kurzer Blick durchs Schlüsselloch hinter die chinesische Mauer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 16.12.16:
Natürlich nicht!Aber das Wunder wäre dann noch einmal eine Ecke grösser
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram