Eh es zuviel wird

Gedicht zum Thema Verantwortung

von  GastIltis

Ich liebe dich - so ungefähr,
ich liebe dich - bis zum Erbrechen.
Du meinst, wir sollten drüber sprechen?
Warum denn nicht - doch hinterher.

Schon ist das „Hinterher“ erreicht.
Und eine Schwalbe macht noch keinen Juli.
Was möchtest du - bin ich dein Kuli?
Ich liebe dich - bestimmt, vielleicht.

Jetzt liegst du fast quadratisch da.
Und eine Träne rollt auf deine Brust.
Die Schwalben ziehen nicht schon im August.
Du bist mir schon sympathisch, ja.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von:
EkkehartMittelberg, franky, Graeculus, MarieT, niemand, TassoTuwas, ues.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.03.17:
Danke Marie.
Ich weiß ja, dass dir Gereimtes nicht so liegt. Umso mehr freut es mich, dass du ein paar nette Zeilen geschrieben hast.
„Quadratisch“: zuerst hatte ich „apathisch“ stehen, aber das war sowohl vom Reim als auch vom Sinn her noch „platter“, um dein Wort zu verwenden. Manchmal ist es besser, sich eines einfachen Begriffes aus der Geometrie zu bedienen, wenn man etwas darstellen will, was man lieber vermeiden sollte.
Herzlich grüße ich dich zurück. Giltis.
MarieT (58) antwortete darauf am 06.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (04.03.17)
Du verstehst es, Desillusionierung amüsant auszudrücken.
LG
Ekki

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.03.17:
Lieber Ekki,
ich versuche mich darin. Es zu verstehen, so desillusioniert bin ich wohl kaum. Danke und viele Grüße von Giltis.
Graeculus (69)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 05.03.17:
Hallo Graecu, dass du ein guter Beobachter bist, ist nicht zu bezweifeln. Dich anzusprechen, war auch nicht meine Absicht. Aber offenbar hast du dich in die Rolle der mir schon Sympathischen versetzt, was dich ehrt. Da wird es „in der Tat“ (Zitat Günter Netzer) schwierig. Dennoch: was manche abstoßen mag, wirkt (vielleicht) auf andere anziehend. Oder (mit Fritz Reuter): „Wat den Eenen sin Uhl’, ist den Annern sin Nachtigall.“ Jedenfalls hat mir deine knappe Formulierung gefallen. Gruß Giltis.
bbx (68) ergänzte dazu am 18.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.03.17:
Schade ues, dass ich deinen Kommentar nicht gestern noch gelesen habe. Sonst hätte ich dir noch einen Tipp geben können. So habe ich heute meine Zeit in Mitte von zehn bis drei fast sinnlos verplempert, und wir hätten die Angelegenheit vertiefen können. Außerdem hast du dein Outfit wieder verändert und ich habe am Alex vergeblich Ausschau gehalten …
Kein gutes Händchen, du sagst es. Gruß Giltis.
ues (34) meinte dazu am 05.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 06.03.17:
Ach, du kennst wohl auch die Absperrung der Baustelle neben dem Fernsehturm mit der Darstellung von Alex und Udo? Ich könnte dir beipflichten … Herzlich Giltis.
ues (34) meinte dazu am 06.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram