Apho-Entführer stellt sich selbst

Aphorismus zum Thema Aufmerksamkeit

von  LotharAtzert

Was kümmert mich die letzte Stufe, solange ich durch Unaufmerksamkeit über die erste fallen kann? Die Gefallenen wissen, wovon ich rede. Die andern halten lieber den Apho für geklaut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(17.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.18:
Nein! keine besonderen Vorfälle, Houston.
(mein Gebiß sitzt auch noch.) Das war nur mein Lüri Ä, der in den Weiten des Universums diese Stufenweise neu entdeckte.

Hier keine Sonne
ich fahr trotzdem noch ma aufs Meer hinaus
Danke und ahoi.
L.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) antwortete darauf am 17.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 17.02.18:
Das ist eine bedeutsame Frage. Ätznatron hat sich zur Meditation zurückgezogen. Ich aber, der ich unwissend bin und ohne große Verdienste, sage dir, wobei ich das "wahrlich" verschlucke, im wagnerschen Heldentenor:
"Nein, o edler Schwan!"

Aber Spaß mal beiseite, wie der Bürger sagt - man kann seine Aufmerksamkeit tatsächlich auf Nebenschauplätze richten, um dem Blick in den Spiegel zu vermeiden - so in etwa hab ich mir das gedacht. Wer nicht in den Spiegel gucken will, der behauptet lieber, es sei ein Plagiat.
(ein Haus mit Reetdach habe ich mir lange gewünscht, jetzt ist mir das inzwischen wurscht)

Antwort geändert am 17.02.2018 um 15:34 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) äußerte darauf am 17.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.02.18:
Reetdach du auch - das ist so geil, daß wir den Rest einfach weglassen können, ja Wahnsinn ...

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.18:
Wer schenkt uns Reetdachhaus? Schreibe auch hin und wieder ein Gedicht und lobe den Schenker ...
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 17.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.18:
Das ehrt Dich!
Ich bin da skrupelloser und würde es annehmen, würde die Seele verkaufen, nur, um vielleicht mal einen seelenvollen Satz schreiben zu können. ... einmal einen Satz wie Ätznatron. ...
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 17.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.18:
Ja, das ist leider alles wahr und ich weiß jetzt wieder, warum mich schon zwei Ehefrauen verlassen haben.
Ach Menno.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 17.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram