"Zum Treff"

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Sinnes(be-)trunken sitzt sie am Tresen. Der Kneipenname „Zum Treff“ bedeutet ihr so wenig wie ein abgerissenes Kalenderblatt. Ein Nichts im einsamen Dasein.

Ihr Wunsch nach alkoholischer Benebelung beherrscht sie. Der Wirt schenkt ihr einen Bierdeckel, doch den Schnaps muß sie bezahlen.

Irgendwann wankt sie in Richtung WC. Ausgekotzt und blasenentleert, denkt sie an eine Kuscheldecke und den nächsten Wodka. Als Baby stopfte Mama ihr den Nuckel in den Mund, um das Weinen wegzusaugen. Heute erledigt die Toilettenspülung den Rest.

Einst fühlte sie sich wie eine Weltreisende, und jetzt wie ein toter Eisbär. Sie kotzt nicht nur auf ihre Tränen.

Als sie dem letzten Glas ein „Ich-liebe-dich“ entgegen schreit, entsteht Stille in der Berliner Eckkneipe. Ihre Welt zerbricht (immer mehr), während das Glas vor ihr unzerstört auf ihren letzten Schluck wartet.

„Zum Treff“... Sich selbst getroffen, und keinen, der sie liebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AchterZwerg (65)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.09.12:
Hallio achterZwerg,

Dein Kommentar mit Verbesserungsvorschlag riß mich gedanklich hin und her... Auf der einen Seite finde ich ihn gut, doch auf der anderen Seite mag ich den Anfang des Textes nicht weglassen, da dieser meiner Meinung nach unbedingt als Einleitung dazugehört. In Nuancen übernehme ich Deinen Vorschlag, und ändere den Text gleich ein wenig.

Ich danke Dir sehr.

Lg
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (37)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram