Einbahnstraße
Gedicht zum Thema Ansichtssache
von Isaban
Kommentare zu diesem Text
Echo (34)
(20.03.18)
(20.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vom Tag der Zeugung an, ja.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Stelzie (55)
(20.03.18)
(20.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wir befinden uns jeden Tag unseres Lebens auf dieser Einbahnstraße, das geht gleich nach der allerersten Zellteilung los.
Aber schließt uns das wirklich zusammen?
Liebe Grüße
Sabine
Aber schließt uns das wirklich zusammen?
Liebe Grüße
Sabine
Was mich noch bedenklicher stimmt: es gibt keine Reiserücktrittsversicherung für das Ticket und man kann die Kosten nicht mal von der Steuer absetzen.
L.G. Ira
L.G. Ira
Und das Ganze wird auch noch in Sippenhaft besteuert!
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Wenn es das alles gibt (?). LG
Und wenn nicht, sind wir mal wieder dem Kleingedruckten aufgesessen, hm? Ach, wäre die Hoffnung eine Sonnenblume, was wären wir für Gärtner! LG
Und manchmal hat man Glück, manchmal geht es am Ende der Straße noch einmal um die Kurve und die Hoffnung kehrt zurück.
Lg
Blutmond
Lg
Blutmond
Na ja, ganz am Ende ist das so eine Sache.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Cathleen (56)
(24.03.18)
(24.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich weiß nicht, ob die Vorstellung des Wiedergeborenwerdens mir nicht sogar noch ein bisschen mehr Angst macht, als die des ewigen Nichts, das mich erwarten könnte. Mir gefällt die Vorstellung, nach meinem Ableben verbrannt zu werden um dann in Ascheform am Fuße eines großen Baumes verstreut/begraben zu werden, so dass das, was von mir übrig ist, in die Erde und vielleicht in die Wurzeln eingehen kann und so dem Kreislauf wieder zugefügt wird, dem es mal entnommen wurde - aber jedem das Seine. Wenn dich die Vorstellung der Wiedergeburt tröstet, dann ist es eine gute Vorstellung. Wir können ja alle nur hoffen und wünschen, wissen werden wir nie.
LG Sabine
LG Sabine
Cathleen (56) meinte dazu am 26.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.