anthropomorphe kuh

Gedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

ein bauer hielt im dorfe
ne schier anthropomorphe
milchkuh die gern beim melken sprach
“du kommst doch kaum mit melken nach

so schnell ist stets mein euter voll!”
er hegte deshalb keinen groll
denn diese sprachbegabte kuh
gab derart viel milch immerzu

von einer solchen qualität
da stand sich echt von früh bis spät
kundschaft die beine für in' bauch
denn er verkaufte sie ja auch

im hofladen und wie gebäck
sprich warme semmeln ging die weg
zu einem preis mein lieber mann
von dem sonst wer nur träumen kann...

...ansonsten sprach die kuh nur platt
was durchaus seine reize hat -
dem bauern war das ganz egal
denn er verstand es selten mal...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (26.01.23, 00:03)
Ja, mal so eine Milchkuh sprechen lassen. Ich mag Milchkühe. Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und meine Mutter hat unsere Kühe immer gemolken. Sie roch immer nach "Milchkuh". Für mich war dieser Geruch immer "Mama".

Liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler meinte dazu am 26.01.23 um 14:09:
:) :) 
solche geruchsprägung bleibt auch zeitlebens erhalten, habe ich mal irgendwo gelesen.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram