Das Eingeständnis

Hymne zum Thema Selbstdarstellung

von  TassoTuwas

Man sagt von mir ich wäre zu bescheiden
denn in mir ruht ein wirklich großer Geist
die das behaupten kenn ich gut - die Beiden
sind kluge Leute und ich kann sie leiden

Auch eine Dame ist von weit her angereist
quer durch die Stadt was allerhand beweist
warf ihren Teddybär in meinen Garten
rief - liebe  mich ich kann es kaum erwarten
 
Die Metzgerzeitung brachte mein Sonett
ein Pfund Gehacktes und ein Kotelett
war´s Honorar - die haben halt Geschmack

Ich mein es ernst und nicht zum Schabernack
und sag mal so - es lässt sich nicht vermeiden
wär ich nur du - ich würde mich beneiden


Anmerkung von TassoTuwas:

Nach einer Augenöffnung durch niemand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.07.18)
Frei nach dem Motto: "Ich bin hochintelligent. Meinst du nicht, ich würde es wissen, wenn ich mich irre?"

 TassoTuwas meinte dazu am 03.07.18:
Feine Erkenntnis!
Da schmeckt mir der Kaffee gleich doppelt so gut.
TT

 jennyfalk78 (03.07.18)
Ich schmeiße meinen Schlüpper in dein Gesicht.
Tränenreich.
Hast es nicht gerochen.
Ich machte unter mich, für dich.
Froh das du da bist!
Die deine Jenny

 TassoTuwas antwortete darauf am 03.07.18:
Wieder was Anrüchiges für meinen Hausaltar ;.)
Das ist mehr als ich erwarten zu hoffen gewagt habe!
Herzlichen Dank
TT

 jennyfalk78 (03.07.18)
Ich schmeiße meinen Schlüpper in dein Gesicht.
Tränenreich.
Hast es nicht gerochen.
Ich machte unter mich, für dich.
Froh das du da bist!
Die deine Jenny

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 06.07.18:
Ich mag schlimme Mädchen ))
Stelzie (55)
(03.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 03.07.18:
Hallo Kerstin,
ich suche nur noch die passende Melodie, dann werde ich es singen (schöne Stimme) ))
Liebe Grüße
TT
LottaManguetti (59)
(03.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 03.07.18:
Ach Lotti,
durch deine treffenden, gereimten Worte fühle ich mich bestärkt!
Tatsache ist, ich musste mich zur Veröffentlichung überwinden.
Schließlich siegte die Überzeugung, in dieser Welt der schlechten Nachrichten, braucht es einen Hoffnungsschimmer
Lass es auch mal wieder schimmern!
Ewig dein
TT
LottaManguetti (59) meinte dazu am 03.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.07.18:
Lotti,
ich hab mit dem einen Daumen die Stoppuhr gedrückt und den anderen drück ich, dass die vier Fünftel nur so aufs Papier fliegen ))
Bin auf das Thema gespannt!
der olle TT

 EkkehartMittelberg (03.07.18)
Lieber Tasso,
du bist ich und brauchst dich nicht zu sorgen: Ich beneide dich.
Unsere Bäckerblume hat nun auch noch eine Ode von dir gebracht.. Nun bist du für uns alle unerreichbar. Aber unsere Herzen schlagen höher mit wohlwollender Anerkennung.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 03.07.18:
Oh Ekki,
das ist frohe Kunde!
Bäckerblume und Metzgerzeitung, jeder weis doch, große Literatur geht durch den Magen
Herzliche Grüße
TT
Agneta (62) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.07.18:
Liebe Monika,
deinem Kommentar entnehme ich, dass dir die Verbreitung hochwertiger Literatur am Herzen liegt. Solltest du also noch weitere Gazetten kennen, die an herausragenden Werken interessiert sind, teile mir doch bitte Namen und Adresse mit!
Liebe Grüße und Dank für die Bemühungen
TT
Agneta (62) meinte dazu am 06.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.07.18:
Hallo Monika,
bissig zu sein war nicht meine Absicht und die Ironie in dem obigen Schrieb richtet sich doch gegen den Schreiber (wenn du willst "mich") selbst!
Mich regt die Eitelkeit und Aufdringlichkeit mancher Selbstdarsteller nicht auf, mit ihr gehen auch viele heimliche Enttäuschungen daher.
Hier sagen die Leute, "Jeder Jeck is anders". Ich auch ))
LG TT
Sabira (58)
(03.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.18:
Liebe Sabira,
Schelm, damit kann ich leben.
Sehr gut leben könnte ich damit, wenn dein, ach so schöner Vierzeiler, mehr Wahrheit enthielt, als meine Schwindelei
Nochmals, herzlichen Dank
TT
Hilde (62)
(03.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.07.18:
Hauptsache du wirfst!
Aber ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mich auch noch als......"Schuhfetischist"... oute ))
Wir sehn uns im Herbst.
Herzliche Grüße
TT
Hilde (62) meinte dazu am 05.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.07.18:
Die Tugend der Jäger ist die Geduld.
Sie umhüllt mich ))
Liebe Grüße
TT
Hilde (62) meinte dazu am 05.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (04.07.18)
Ist Irene unter die Augenärzte gegangen?;-)) Ich muss sagen, Sie versteht ihr Handwerk.
LG Peer

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.18:
Mag sein, ...aber mich übersieht sie ((
LG TT
9miles (53)
(05.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.07.18:
9m,
...keine, ...nicht!
Da wird der IQ aber voll gefordert!
Der zweie Satz ist schön, weil, da hat man was in den Fingern.
Der Schlusssatz ist brillant
Darum auch meinerseits, Respekt
LG TT

 niemand meinte dazu am 06.07.18:
@ Tasso
hmm ... ich komme einfach nicht dahinter, wann, wie und warum
ich an Deiner "Augenöffnung" beteiligt gewesen sein sollte.
Neugierig wäre ich aber doch
LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 06.07.18:
Irene, grübel, grübel,
..ich weis es auch nicht!
Seit mehreren Monaten dümpelte der Text unvollendet unter "Unfertiges". Von der Zeit stammt auch die Anmerkung, die mir bei der Fertigstellung nicht auffiel. Ich kann dir aber versichern, sie bezog sich auf einen Kommentar von dir und hatte damals ihre Berechtigung!
LG TT

 GastIltis (17.07.18)
Sag mal TT, hat man den Text nicht neulich unter Bares für Rares angeboten, in Stein eingemeißelt. Als ein vermeintlich außerirdisches Artefakt, das irgendwo in der Wüste Gobi gefunden ward oder so. Nicht? Na, zum Verkauf ist es wohl nicht gekommen, war nicht bezahlbar. Zu wertvoll. LG von Gil (Sachverständiger).

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.18:
Viel schlimmer, diese Ignoranten hat das Wort "vermeintlich" in Panik versetzt!
Einzig Waldi hat geboten, was wohl???
Genau!
Jetzt dreh ich es dem Trump an ))
LG TT
Sin (53)
(21.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.18:
Wahre Stärke ist, zu seinen Schwächen zu stehen.
(und sie erfolgreich zu vermarkten) ))
LG TT

 Oggy (17.08.18)
Hallo TT,

Bescheidenheit ist wahrlich eine seltne Zier.
Apollons Erben auf kv drum danken Dir!

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 17.08.18:
Moin Oggy,

ja der Apoll - der trieb es toll
mit Mann und Frau und auf KaVau
musst du seine Plagen - ertragen

LG TT

 Peer (17.08.18)
Tja, was wir schon immer wußten, aber nie zu sagen wagten...
Ein wenig Selbstbeweihräucherung natürlich mit einer stark ironischen Unternote tut hin und wieder gut.;-)
LG Peer

Kommentar geändert am 17.08.2018 um 08:25 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 17.08.18:
Für jede Wahrheit kommt irgendwann die Zeit, dass sie ausgesprochen werden muss
LG TT

 IngeWrobel (27.05.20)
Wenn Dir mal der Nachschub für die Metzgerzeitung ausgeht, sag mir bitte bescheid. Ich wäre schon mit 250g Tatar pro Gedicht zufrieden.
Hier mache ich das nämlich für mein "Blättchen" für lau.
Grüßle! und Anerkennung für die Verpackung des Eingeständnisses von der
Inge

 TassoTuwas meinte dazu am 30.05.20:
Liebe Inge, ich hab auch noch die "Bäckerblume" in Hinterhand und das "Fachblatt der Kammerjäger".
Bei Bedarf, melde ich einfach
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (28.12.20)
die sicht ist akzeptabel und bewährt
denn nur so schafft geist groß was: unbeschwert.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.20:
Der große Geist der aus dem Dichter spricht
Tatsach ist - den mögen kleine Geister nicht.

LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.20:
Der große Geist der aus dem Dichter spricht
Tatsach ist - den mögen kleine Geister nicht.

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram