Schwarze Löcher

Gleichnis zum Thema Vergessen

von  LotharAtzert

Man kann den Fortschritt nicht aufhalten, aber man kann das Bewußtsein für die sich daraus ergebenden Gefahren ansprechen. Was wir errungen haben, ist für die nächste Generation selbstverständlich und die übernächste hat alles Davor vergessen, wie wir das Davor unsrer Großeltern. Es verschwimmt, gießt sich ins Ozeanische und irgendwann entdeckt einer was im Radioteleskop und hält es für einen Meilenstein in der Entwicklung.
Mein alter Spruch - von noch älteren Vorangehenden übernommen -: man entdeckt immer bloß sein Verdrängtes irgendwo da weit draußen. Je tiefer verdrängt, umso weiter draußen ... die Krümmung von Raum und Zeit

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (12.08.18)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben? Eigentlich nicht. Stimme dir aber zu. Als Fortschritt bezeichnet man, etwas zu entdecken, was schon immer vorhanden war.

H.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.08.18:
Danke dir, du wackerer Mann, für die Freundlichkeit.
Mögen die Götter rund um die Uhr über dir wachen und dich sicher nach Hause bringen..

L.
MichaelBerger (44)
(16.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.08.18:
So is dat wohl. Kommt noch ein weiteres Problem hinzu: wie sag ich's Heike.

Auch lieben Gruß.
Nimbus (43)
(16.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.08.18:
E=mc hoch 2. klingt verdammt gut. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich an weibliche Geschlechtsteile dachte, wobei ich jetzt nicht ins Einzelne gehen möchte.
Danke Heike
Grüße
(Die Arte-Sendung hab ich auch gesehen. ja)
Nimbus (43) äußerte darauf am 16.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram