Heilsbringer auf Zeit

Lehrgedicht zum Thema Menschenverachtung

von  eiskimo

Nimm Weinzierl, Kovacs oder Funkel,
den Tedesco, Favre oder Klopp.
Sie stehn im Licht, doch herrscht schnell Dunkel
trifft sie der Frust-Hass vom Fußball-Mob


Anmerkung von eiskimo:

im Spektakel namens Fußball darf sich jeder austoben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (27.10.18)
Also dieses Beispiel zur Thematik "Menschenverachtung"
finde ich ziemlich dicke aufgetragen. Auf die Idee
solche privilegierten Millionäre zu bedauern, muss man in dieser
Welt erst kommen. Mein Mitleid hält sich aber schwer, sehr schwer im Rahmen. Da gäbe es andere Beispiele zum besagten Thema.
LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 28.10.18:
Dass sie unanständig viel Geld kassieren, steht außer Frage. Aber mir geht es ja um die Reaktionen der "Fans", die ihren ehemaligen Messias nun am liebsten ans Kreuz schlagen wollen
Graeculus (69)
(27.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 28.10.18:
Was rumpelt da nicht, im Fußball-Zirkus? Da darf es auch bei mir etwas unsauber sein...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram