Leistungsschau beim Klassentreffen

Alltagsgedicht zum Thema Erfolg

von  eiskimo

Der Klügste der Klasse war weiß Gott kein Schleimer.
Er konnte mit Mädchen, er war sogar einer,
der kämpfte und rang, sich für Loser einsetzte,
an dem man sein klares Gewissen so schätzte.

Der Clou: dieser top Mensch ist heute kein Reicher.
Den Aufstieg, die Kohle - das schafften die Schleicher
Sie brüsten sich stolz, klar, ihr Rang sei berechtigt
Was tut unser Freund?

Er grinst nur verächtlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (26.11.18)
Interessant das mit den 13, 14 Silben.
Großartig dein Gedicht.

LG Franky

 eiskimo meinte dazu am 26.11.18:
Danke! Der Held meines Textes könnte es sicher besser
lG
Eiskimo
fdöobsah (54)
(26.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 26.11.18:
Vorab: Danke für Deine intensive Auseinandersetzung mit diesem Produkt. Das allein finde ich schon klasse!
Wie immer bin ich beeindruckt von Deinem Röntgenblick und dem treffsicheren Bloßlegen der Defizite. Dass Du gleich zeigst, wie man es besser machen könnte, zeigt, dass Du nicht nur "ablästerst", sondern "es auch kannst" - super!
Ich lass das erst einmal sacken. Jedenfalls freue ich mich
ciao
eiskimo

 AZU20 (26.11.18)
So sollte es sein. LG

 TassoTuwas (26.11.18)
Immer wieder gern gehört ))
Mein Chalet (Tessin), mein Weinkeller (Bordeaux), meine Lebensabschnittsbegleiterin (Äthiopien).
LG TT
Agneta (62)
(26.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 26.11.18:
Danke - aber ich habe mir ein bisschen helfen lassen für den Feinschliff.
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram