Mein Chef war schwach

Alltagsgedicht zum Thema Ignoranz

von  eiskimo

 

Er suchte oft hilflos nach Worten,

mein Chef, der eher unbegabt war.

Fakt ist: Keiner von uns vermochte

verstehn,was er da Chefliches befahl.

Der Hit:  Sein  „That is me important“,

mit dem er sich -echt!- als Witzbold sah



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (02.02.22, 09:19)
schlechter gehts immer.  ich hatte einen chef, UAL, gehaltsgruppe B6, der in einem übersichtsvermerk schrieb: "öffentliche Staatsverschuldung" sowie "internationaler Welthandel". Dr. Raabe selig war sogar des lateinischen mächtig: "cum grano sale".

 eiskimo meinte dazu am 02.02.22 um 09:47:
Zum Fremdschämen! Und es bleibt einem nur der Humor....
LG
Eiskimo

 AZU20 (02.02.22, 11:58)
Mir gings ähnlich. Von drei Chefs waren zwei ungeeignet. Die Politik steckte dahinter. LG

 eiskimo antwortete darauf am 02.02.22 um 19:02:
Oft reicht ja das richtige Parteibuch....
LG
Eiskimo

 harzgebirgler (02.02.22, 17:02)
nur leider sitzt der meist am läng'ren hebel
was echt fürs lachen ins gesicht ein knebel.  :(

schmunzelgruß
harzgebirgler

 eiskimo schrieb daraufhin am 02.02.22 um 19:08:
Richtig.
Sieht man ab von der Position
schrumpft er zu nem Zwergen-Clown
freche Grüße
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (02.02.22, 18:08)
Hallo eiskimo,
Wie hätte denn der Chef reagiert, wenn ihm jemand geantwortet hätte:That is me sausage?

LG
Ekki

 AchterZwerg äußerte darauf am 02.02.22 um 18:23:
*lach) 8-)

 eiskimo ergänzte dazu am 02.02.22 um 19:12:
... oder: You can me once....
 Aber be careful, he can make you the life heavy.
Gruß
Eiskimo

 Graeculus meinte dazu am 02.02.22 um 23:43:
Then I made myself me-nothing you-nothing out of the powder ...

 AchterZwerg (02.02.22, 18:25)
Ich hatte während meines Jahrespraktikums den letzten (spürbaren) Chef.
Glück gehabt!  :P

 eiskimo meinte dazu am 02.02.22 um 19:18:
Das ist, denke ich, das Dilemma: An der Spitze sollte schon jemand mit Führungsqualitäten stehen. Das akzeptiere ich auch, but  that is me important, wenn er/sie es verdient.
Kritisch wird´s, wenn da eine Pappnase auftaucht.
ein Tusch
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram