Liebe Nachbarn, Danke!

Innerer Monolog zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

Danke, liebe Nachbarn zur Linken, dass ihr eure Vorgärten nicht platt betoniert habt und eure Autos immer noch auf der Straße parkt.
Danke, liebe Nachbarn zur Rechten, dass ihr in eurem Garten Wildwuchs zulasst, auf Roundup verzichtet, und dass ihr die Bäume nicht kappt, obwohl da ja so viel Laub anfällt.
Danke, liebe Nachbarn gegenüber, dass ihr eure Kinder mit dem Fahrrad zur Schule schickt – nein, ihr spielt nicht selber Taxi, wie so viele andere.
Danke, denn so schwirren auch auf meinem Balkon noch ein paar Bienen.  Das Lachen eurer Kinder, wenn sie sich  morgens vor dem Haus treffen, lässt mich ein bisschen teilhaben am Leben. Und das  bunte Treiben der Vögel in euren Bäumen, das schenkt meinem Tag die schönste Musik.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.11.18)
Lieber Eiskimo, auch Deine Kommas wollen an die frische Luft - üblicherweise macht man nach den kleinen Helfern nämlich ein Leerzeichen, das ist auch gut für die Lesbarkeit.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.11.18:
Na also, geht doch. Die Kommas danken.

 niemand antwortete darauf am 25.11.18:
@ Dieter
Hast Du noch etwas anderes als diese kleinen Häkchen im Kopf,
Dieter?
fdöobsah (54)
(25.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 25.11.18:
Ja, so "normale" Nachbarn muss man sich erhalten, jetzt auch ohne Rollstuhl.
Danke für die Kritik!
eiskimo

 AZU20 (25.11.18)
Wo gibt es denn noch eine solche Idylle? LG

 eiskimo äußerte darauf am 25.11.18:
Ja, ich habe tatsächlich noch "Grün" um mich herum. Worunter ich freilich häufig leide: Laubsauger, Motorsensen und Benzinmäher können im Sommer schon gehörig das schöne Vogelgezwitscher übertönen...

 princess (25.11.18)
Danke sagen, wenn einem etwas gefällt: Wichtig finde ich das. Danke.

p.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram