Seifenblase - kleines Ding

Kurzgedicht zum Thema Betrachtung

von  AvaLiam



Seifenblase - kleines Ding,
glänzt bunt  in jedem Lichterschein.
So mancher Wunsch sich in dir fing...
Kinderaugen - klar und rein -
schaun verträumt dir leuchtend zu
für eine kleine Ewigkeit...
Wunderschöner Zauber - du....
Hältst manchen zarten Traum bereit.





Anmerkung von AvaLiam:

Im Alltag können Träume klein und Wunder unmöglich werden.
Manchmal überholen wir uns selbst.
Hin und wieder geht uns der Blick verloren für die kleinen Kostbarkeiten.
Selten kann uns noch etwas entzücken und faszinieren.
Unsere Aufgaben, Verantwortung und das Weltgeschehen rauben uns oft den Blick eines Kindes - neugierig, frei...
An diesen Blick möchte ich erinnern...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.03.19)
Hallo Ava,
es ist dir gelungen, die Seifenblase mit Kinderaugen zu sehen.
Vers 5 kannst du viel einfacher haben: schaun verträumt dir leuchtend zu.
LG
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 01.03.19:
ist geändert :)
Danke für den Hinweis.
Mir fällt die neue Rechtschreibung anzunehmen, sehr sehr schwer.

Aber ich habe ja hier die beste Unterstützung die man haben kann.

LG - Ava

 princess (01.03.19)
Hallo AvaLiam,

es fällt mir fast schwer, mich unter der Last der doch eher üppigen Anmerkung auf das Gedicht zu konzentrieren. Dabei ist es fast eine so zarte Miniatur wie die Seifenblase selbst. Und kann prima für sich selbst stehen.

Herzlich willkommen bei kV und liebe Grüße
princess

 AvaLiam antwortete darauf am 01.03.19:
Hallo princess....

Danke Dir für den Hinweis.
ja - das Maß fällt mir manchmal schwer....daher nehme ich gern jeden Hinweis und Rat mit...
ich hoffe, es gelingt mir, sehr viel davon annehmen und umsetzen zu können...

liebe Grüße - Ava

 princess schrieb daraufhin am 01.03.19:
ich hoffe, es gelingt mir, sehr viel davon annehmen und umsetzen zu können...
Ja. Und dabei bitte Ava bleiben!
LG Ira

 TassoTuwas (01.03.19)
Zauberhaft!
Werde ich meiner Enkelin (noch 3) vorlesen
LG TT

 AvaLiam äußerte darauf am 01.03.19:
:D

Dankeschön...

Texte für Kinder kommen auch noch dran... *g*

Ich "verschenke" ab und an dieses Kurzgedicht mit Seifenblasen eingewickelt in Luftpolsterfolie....
Man glaubt gar nicht wieviel Spaß Erwachse noch damit haben können...

lG - Ava
Kreuzberch† (66)
(04.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 04.08.19:
sehr schön - Ziel erreicht

genauso soll es sein...
und genau mit diesem Hintergrund ist es ein immer wieder sehr lieb angenommenes Geschenk in meinem Familien-und Bekanntenkreis...natürlich in der Kombination mit einer kleinen Flasche Seifenblase - eingepackt in Luftpolsterfolie die genauso viel Spaß macht :-D
meistens ist die Seifenlauge leer bevor der Text gelesen wurde.. und es gibt natürlich ein urkomisches Bild ab wenn Menschen jenseits der 60/70+ ihre müden Knochen in Bewegung bringen, um die Seifenblasen in die Luft zu pusten, damit sie nicht auf dem Tisch oder gar Boden zerplatzen... ja - die kleinen Dinge der Kindheit - können auch im Erwachsenenalter noch Freude machen... man muss sich nur daran erinnern (lassen...können...)

Danke fürs Lesen und deine kleine Erinnerung die du mir geschenkt hast

liebe Grüße - Ava
Kreuzberch† (66) meinte dazu am 04.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 04.08.19:
ja - ich weiß
ich fotografiere sehr viel...
"gefrorene" Seifenblasen sind auch faszinierend...

allerdings dann weniger in ihrem Farbenspiel- mehr als in ihrem Sein selbst - ist nur etwas tricky

 Regina (04.08.19)
Hübsch, das kurze Gedicht für das feine, schnell verfliegende Bläschen. Die wuchtige Anmerkung ist völlig überflüssig. LG Gina

 AvaLiam meinte dazu am 04.08.19:
danke sehr Gina

sowas baut auf...

ja - ich denke ich werde an der Anmerkung noch einiges kürzen... Anfangs hielt ich es noch für nötig - mittlerweile erschlägt sie mich selbst beinah beim Lesen...

lG - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram