Briefing

Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

von  AvaLiam


Dein Brief
in meiner Hand,
zwischen den Zeilen
kein Platz,
deutlich
sprechen deine Zeichen,
fügen sich
deine Worte
in meine,
schließen Lücken.

Wir finden
eine neue Sprache
und schreiben Geschichte.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Al-Badri_Sigrun (61)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 11.05.20:
So in etwa hätte ich es auch formuliert, weshalb ich mich uneingeschränkt anschließe.;-)
LG Peer

 Peer antwortete darauf am 11.05.20:
So in etwa hätte ich es auch formuliert, weshalb ich mich uneingeschränkt anschließe.;-)
LG Peer

 AvaLiam schrieb daraufhin am 12.05.20:
Danke euch beiden...

...ja, schwer zu finden...ich möchte sogar soweit philosophieren, dass es unmöglich ist, zu finden, da finden immer impliziert und bedingt, etwas gesucht zu haben - genau betrachtet.

Manche Dinge "treffen" sich einfach.
Da muss man nichts mehr sagen, nichts mehr fragen. Alles ist klar und deutlich, ohne es zu benennen, fügt sich ineinander und ist zusammen einfach nur perfekt.

Und man fühlt sich so unsterblich und unüberwindbar dabei an.

Ja, so etwas gibt es selten.

liebe Grüße - Ava
Jo-W. (83)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 12.05.20:
so sieht es aus, Jo

...eine unendliche..


herzliche Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg (11.05.20)
Liebe Andrea, lückenlose Verständigung wird immer ein Ziel der Sehnsucht bleiben. Nur wenigen Menschen ist sie vergönnt. Wer eine Geheimsprache entwickelt,ist anderen voraus.
Herzliche Grüße
Ekki

 AvaLiam ergänzte dazu am 12.05.20:
Ich durfte es erleben - Ekki... zweimal sogar...

Leider ist nichts auf dieser Welt von Dauer...die Zeit ist nicht immer ein guter Freund.
Aber es ist ein sehr guter Trost, zu wissen, dass es möglich ist und macht Hoffnung, dass man sich noch einmal - irgendwann...
vielleicht - sooo unsterblich und unüberwindbar fühlen kann...

herzlichste Grüße - Andrea
Sin (55)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Ich empfand das Schweigen um die Worte herum schon als eine sehr intensive Kommunikation - nur eben auf einer anderen, viel bedeutenderen Ebene.
Sprechen hat dem viel genommen. Vieles wurde gesagt, was nicht so gemeint war und vieles anderes gemeint, als es gesagt wurde.

Aber das VORHER - das war so überwältigend...!!! Wie eine eigene Welt...man war ein Ganzes...Verwachsen ineinander, wie eine homogene, untrennbare Masse...und unsterblich...

Ich danke dir herzlichst. LG Ava

 susidie (11.05.20)
Die Worte des einen schließen die Lücken des anderen. Ein wunderbares, wünschenswertes Briefing. Ganz toll.
Liebe Grüße von Su :)

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Hallo Su

Herzlichen Dank...auch für das Sternchen.

Liebe Grüße - Ava

 BeBa (11.05.20)
Das gefällt mir gut, ganz besonders die letzten drei Zeilen als Conclusio.

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Hallo BeBa,

es freut mich von Herzen, dass dir meine Zeilen gefallen und dich die letzten Worte besonders ansprechen.

Hab vielen Dank - Ava
wa Bash (47)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
es ehrt, dies zu lesen, bedankt :-D

liebe Grüße Ava

 eiskimo (11.05.20)
Toll!
Nur der Titel passt m.E. nicht. Ist mir zu geschäftsmäßig und kalt.
lG
Eiskimo

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 12.05.20:
Wenn schon ein Eiskimo so empfindet, muss ich mich anschließen.
"Metamorphose" fällt mir als Titel ein. Es gibt aber sicherlich noch eine bessere Überschrift.
Herzlichst
Viktor

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Hallo ihr beiden

Ihr habt schon recht. Es wirkt sehr kühl und geschäftlich. Tatsächlich gestaltet sich die Titelsuche sehr schwierig. Nichts spricht mich da wirklich an und kein Impuls ist genügend.

"Briefing" war das einzige was mir zusagte, als es sich mir in die Reihen von Ideen legte. Nicht zuletzt wegen dem Brief-ing.

Im Grunde ist dieser Brief ein "Briefing" ...kurz, knackig, aufs Wesentliche beschränkt, konzeptionell, eine Art Lagebesprechung mit Perspektiven, Zielen und Erwartungen...nicht zuletzt auch Anweisung.

Ich dachte immer, Männer sind da so für: klar und deutlich... im besten Falle kurz...also sprachlich gesehen :-D

In dieser Situation passt das schon. Er kam, sah und siegte...mit kühler und klarer Überlegenheit. Also der Brief.

Ich fühlte mich jedenfalls angenehm gebrieft :-D

habt herzlichen Dank und vielleicht fallen euch oder mir noch ein etwas wärmer Titel ein...

lG - Ava

 TassoTuwas (12.05.20)
Hallo Ava,
was für eine wunderbare Hommage an eine alte Kunst.
Kein Twitter, keine E-Mail, keine SMS kann so herzlich verbinden, so tief berühren, wie der handgeschriebene Brief.
So lesen sich gute Anfänge
Herzliche Grüße
TT

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Oh - mein lieber Tasso. Du hast "Brief" gesagt! :-D
Ja, das ist so ein Zauberwort bei mir.
Niemals nicht würde ich auf Briefe verzichten wollen. Das Papier berühren, dass in den Händen des anderen lag. Die Handschrift, die es trägt. Und manchmal stelle ich mir, wie der Absender an seinem Tische hockt mit seinem Stift, den Kopf gestützt, den Blick zum Fenster hinaus und wieder auf die angebrochenen Zeilen schickt. Und während er dann den nächsten Gedanken verewigt, stellt er fest, dass es schon ziemlich dunkel vor dem Fenster geworden ist, doch die Zimmerlampe zeigt kein freundliches Licht. Und so zündet er eine Kerze an, die gerade noch hell genug doch den zarten und herzlichen Schein wahrt.

Ja - so stelle ich mir das oft vor. Brief schreiben ist eine tolle Sache.
Und wenn der Anfang irgendwann vorbei ist - dann kann man sehnsüchtig und mit dem Finger der Melancholie über das Papier streichen und träumen: "...damals, als wir noch Briefe schrieben..." .

Wer weiß - vielleicht wird mit dem nächsten Brief alles anders. Die Chance besteht immer. Jedenfalls möcht ich das glauben.

liebe Grüße - Ava
Sätzer (77)
(13.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 13.05.20:
Wie auch der Kommentar. 😊

Hab lieben Dank.
Herzlich - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram