Der Frosch und sein Teich

Erzählung zum Thema Gedanken

von  Teichhüpfer

Ich gehe Morgens von meiner Wohnung durch den Park. Vor ein paar Wochen sah ich auf dem Rasen einen grünen Frosch. Ich dachte mir, ob man den Streicheln kann? Ja, so nahm ich ihn in meine Hand, und setzte ihn in den Parkteich. Tage danach, es kann so ungefähr gegen 24:00 Uhr gewesen sein, setzte ich mich auf eine Parkbank. Meine Leuchte habe ich dabei, ganz nützlich, um Fahrpläne von dem Bus zu beleuchten. Ein Rascheln ist zu hören, was ist das? Im Lichtkegel der Leuchte sehe ich einen kleinen Mann vor einer Masse wie Brotteig, die Gesamtgröße ungefähr DIN A 4. Sein Körper in der Bewegung mit dem Arm, Hand und Daumen, die sich zum Teig hin und zurück bewegen. Ich meine, ein Frosch kann das vielleicht, so wie es in dem Froschkönig steht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.04.19)
Um Fahrpläne für den Bus studieren zu können, braucht man selbst am Tag eine Leuchte, hi.
Den Bezug zwischen Teig und Teich habe ich nicht so ganz verstanden, ist das im übergebenen, äh, übertragenen Sinn gemeint?
Super Text zum Assoziieren.

Ciao, Ralf

 Teichhüpfer meinte dazu am 28.04.19:
Ralf, ich meine den Teich im Park, und den Teig zum Backen.Der Nickname von mir, Teichüpfer. Die Unterschiede sein fein, aber wesentlich, obwohl der Nickname schon mit dem Teich im Park so ist.

 FrankReich antwortete darauf am 28.04.19:
Das kapiere ich auch noch nicht ganz. Bist Du ein Froschversteher?

Ciao, Ralf

P. S.: Ich versuche gerade, die Bilder einzusortieren. Macht aber Spaß!

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 29.04.19:
Ralf, Tierlieb bin ich.

 FrankReich äußerte darauf am 29.04.19:
Nun ja, eine Ambition für Frösche, bzw. Amphibien ist allerdings schon keine alltägliche Sache, Hunde, Katzen, Pferde, Papageien,
klar, aber zu Fröschen habe ich da weniger Bezug., obwohl ich auch sie respektiere. Eine interessante Perspektive hast Du da.
Ciao, Ralf

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 27.10.19:
Die Bedeutung, vom Bild ist, hier findet gleich ein Mord statt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram