Ihr erstes Rendezvous

Erzählung zum Thema Begegnung

von  Jorge

Jekaterina ging es ähnlich wie Ewald. Sie bekam diesen deutschen Riesen nicht aus dem Sinn.
Noch hatten sie kein Wort miteinander gewechselt, aber das sollte sich ändern.
Sorgfältig ging sie die Buchreihen in ihrer heimischen Bibliothek durch und entdeckte schließlich Habermanns “Gleichgeschlechtliche Avancen”.
Dieses Buch würde sie heute deutlich sichtbar auf dem Stammtisch hinstellen. Es sollte der Schlüssel für diesen Riesen werden.
Ewald dachte seinerseits über lang zurückliegende Russischunterrichte zurück und versuchte eine Ordnung in seine Anmachworte zu finden.
Beide bereiteten sich unabhängig voneinander auf dieses Rendezvous vor.
Um genau 14:00 Uhr stand Jekatarina vor ihrem Restaurant und telefonierte halblaut. Ewald liebte deutsche Pünktlichkeit und rannte sie an der Tür fast um. Beide mussten fast prustend lachen über diese scheinbar improvisierte Zufälligkeit.
Wie alte Freunde betraten beide das Lokal und steuerten zielstrebig den Stammtisch an. Sie  schob ihn gewissermaßen vor sich her.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus† (45)
(14.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 14.05.19:
Oft führt der Zufall Regie - aber persönliche Vorbereitung ist zumeist unabdingbar. Auch im obigen Text.
LG
Jorge

 Regina (14.05.19)
Eto otschjen interessno! Dobrij notsch. Gina

 Jorge antwortete darauf am 15.05.19:
sbasibo y privjet
spakolni notsch
Jorge

 Regina schrieb daraufhin am 15.05.19:
war ja höchste Zeit endlich Russisch zu lernen. Spojkojnoj notsch.

 AchterZwerg (15.05.19)
Lieber Jorge,
lachen ist bekanntlich sehr gesund, aber im Übermaß manchmal störend. Zum Beispiel hier:

Wie alte Freunde betraten beide lachend das Lokal und steuerten zielstrebig den Stammtisch an. Sie schob ihn gewissermaßen vor sich her.
Weil ja eh gelacht nä?

Ansonsten gern gelesen. - Obwohl ich ahne, dass dem Riesen kein Glück "droht."

Schöne Grüße
der 8.

 Jorge äußerte darauf am 15.05.19:
Ich hab's geändert. Man sollte eh' alles von Zwergen redigieren lassen :)

 EkkehartMittelberg (15.05.19)
Hallo Jorge,
es ist Liebe auf Vorschuss, sich auf ein Rendezvous vorzubereiten. Wer sensibel ist, spürt, ob Vorbereitung stattgefunden hat. Deshalb sollte man sich vorbereiten, auch wenn der Zufall alle Vorbereitung über den Haufen wirft.
LG
Ekki

 Jorge ergänzte dazu am 17.05.19:
Hallo Ekki,
ich sehe das genau so.
Liebe Grüsse in deinen Tag
Jorge

 AZU20 (18.05.19)
Da fragt man sich doch, was draus geworden ist. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram