Opa , zölibatär

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  eiskimo

Ich stelle mir folgendes Schreckliche vor: Ich werde mit knapp 70 noch einmal Vater und muss dann – wie schon einmal mit 25 – Nachmittage und ganze Wochenenden in Krabbelgruppen, auf Kinderspielplätzen und Hüpfburgen, im Streichelzoo oder – sollte es länger regnen, bei Ikea verbringen.
Ich säße nahezu allein unter Frauen, die alle meine Töchter sein könnten und bekäme überall den Senioren-Rabatt: Ach, der nette Opi, der sich so rührend um sein Enkelchen kümmert….Schlimmer noch: Nein, wisst ihr das nicht? Das ist gar nicht der Opi, sondern ……
Nee, da bleibe ich lieber zölibatär, vielleicht sogar einsam,  aber mache  nichts, was  mich zurück auf dieses Karussell der Kinder-Bespaßung bringen könnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(31.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 31.07.19:
Die Oma dieses armen Opas hatte sich einen Jüngeren genommen...
Cora (29) antwortete darauf am 31.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (31.07.19)
Alleinerziehender Vater in diesem Alter wäre aber sinnstiftend. Keine Zeit für Altersdepression oder Schmerzgegreine. Ikea fand ich auch erholsam. Das Kind hatte Spaß und ich konnte mich bei einer Tasse Kaffee vom 24-Stunden-Dienst erholen, bis der Lautsprecher meine Anwesenheit wieder einforderte. Meiner Tochter hat es nicht geschadet.

 eiskimo schrieb daraufhin am 31.07.19:
Die kleine Svenja möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden... oder so ähnlich. Ich erinnere mich noch an diese Lautsprecherdurchsagen. Der Reiz dort hat sich aber dann rasch verbraucht.

 Dieter_Rotmund (31.07.19)
Ich verstehe das Problem des Ich-Erzählers nicht. Ist das so eine Art Science Fiction in einer Welt, in der es keine Verhütung gibt?

 Lluviagata äußerte darauf am 31.07.19:
Hallo Dieter,
kennst du nicht zum Beispiel:

Richard Gere
Peter Maffay
Hugh Grant
George Clooney
Jeff Goldblum
Mel Gibson
Mick Jagger
Donald Trump
Niki Lauda
Julio Iglesias
Jean Pütz
Herbert Köfer
....?

Dann weißt du auch nicht, was spätes Vaterglück ist.
Hier in dem Fall eine Schreckensvorstellung.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 31.07.19:
Sorry, aber so Begriffe wie "Spätes Vaterglück" greife ich mit der Kneifzange nicht an!

 eiskimo meinte dazu am 31.07.19:
Genau in diese Liste wollte ich nicht hinein verunglücken! Anthony Quinn fiele mir da noch ein. Wichtiger vielleicht noch: Die Kinder, die mit 15 einen Greis am Rollator neben sich herschieben.

 niemand meinte dazu am 31.07.19:
Hmm... "spätes Vaterglück" ist dieses dann auch ein Glück des Kindes? Gleicht solch ein Vater nicht einem alten Klepper,
wenn er sein Kind auf den Schultern trägt, oder mit krummem
Rücken durch die Gegend schiebt. Der Höhepunkt ist dann wohl,
wenn beide sabbern Na, ja, beim Verzehr von Spinatbrei
sind sie sich dann auch einig: Vater und Sohn mampfen zahnlos.
Wie gut, dass Johannes Heesters sich solche späte Vaterschaft verkniffen hat. Das arme Kind.
LG niemand

 Lluviagata meinte dazu am 01.08.19:
Ist nicht meine Formulierung - kommt wohl von den Vätern selbst - oder auch nicht.

 derNeumann (31.07.19)
Guten Morgen.
Mir kann das nicht passieren, ich bevorzuge Frauen meines Alters. Da kann man auch mal auf vernünftigem Niveau reden.
es grüßt der Neumann

 AchterZwerg meinte dazu am 31.07.19:
Bist du sicher?
Zwecks Erweiterung des eigenen (!) Horizonts empfehle ich Busfahrten mit den auf jene Altersgruppe spezialisierten Unternehmen ...

Skeptische Grüße
der8.

 derNeumann meinte dazu am 01.08.19:
hardcore-busdriving ??? - Schon der Gedanke daran macht mir Angst.

 AZU20 (31.07.19)
Hätte aber doch was. Mit den Enkeln macht es mir jedenfalls Spaß. LG

 eiskimo meinte dazu am 31.07.19:
Zeitlich begrenzter Einsatz an der "Enkel-Front" ist okay, am besten, wenn die Über-Eltern nicht dabei sind....
LG

 AZU20 meinte dazu am 31.07.19:
Über-Eltern? Das ich nicht lache. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram