Da geht sie

Gedanke zum Thema Maske

von  eiskimo

znPshr+P6VgcQUJH4s2AAAAAElFTkSuQmCC


Vorhin, da ging sie zufällig denselben Weg wie ich. Sie kam mir entgegen, schaute mich kurz ausdruckslos an und dann weg. Me too, kann ich nur sagen. Auch ich  blickte kaum auf, betont Distanz zeigend, stumm und überkorrekt. Keine Chance, das im entferntesten eine Begegnung zu nennen.

Verrückt. Ich könnte jetzt über sie schreiben, ihr ein Narrativ geben, sie in irgendwelche Gedanken einbinden -  ja, sie dabei nach meiner Regie lebendig werden lassen. In irgendeinem spannenden Ablauf.  Ein Mensch in seiner ganzen Vielfalt und Einmaligkeit. Mit einem Namen, mit der Farbe seiner Augen. Vielleicht sogar mit seinem Bedürfnis nach ein paar Worten.  Ich könnte es. Aber ich käme mir wie ein krummer Erfinder vor, wie ein Illusionist… Also verkneife ich mir das. Ich weiß ja: Wirklich einem anderen Menschen begegnen,  face to face, da ist eine ganz andere Regie nötig.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.08.23, 17:21)
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram