Unglaublich

Sonett zum Thema Unsicherheit

von  FrankReich

Die meisten Menschen glauben nicht an Hexen,
und viele wissen nur, dass Tinte kleckst,
trotzdem sitzt mancher manchmal wie verhext
vorm Rorschachtest aus tausend Tintenklecksen,
und während seine Ungewissheit wächst,
mutieren diese Kleckse zu Gewächsen,
und ihm fehlt glatt das Wort zu jedem Text.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.08.19)
Und dafür braucht man noch nicht einmal einen Psyochologen. 'Do-it-yourself' reicht bei den Klecksen völlig.
;-)

 FrankReich meinte dazu am 12.08.19:
Ich habe es neulich mit Flecklöser versucht, das geht auch. :D

 AchterZwerg (12.08.19)
Nicht ohne Grund wird der Test kaum noch eingesetzt.
Ähnlich der zeitgemäßen Lyrik gibt es nämlich keine allgemeingültigen Standards. Gleichwohl ein paar interessante Anhaltspunkte.
Hier knüpft dein Gedicht an: Aus "tausend Tintenklecksen" eine Reihe lesbarer Worte zu formen, gelingt nicht immer ... manchmal aber eben doch.

Der8.

 FrankReich antwortete darauf am 12.08.19:
Hallo 8.,

danke für Deine Empfehlung, vor allem aber für den Vergleich mit der zeitgemäßen Lyrik, denn dann ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die kaum noch eingesetzt wird. :D
Und zu den tausend Tintenklecksen sei gesagt, dass mir das noch nie gelungen ist, wie das Ergebnis bezeugt.

Ciao, Frank
Jo-W. (83)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 12.08.19:
Hallo Jo-W.,

meintest Du wirklich Malraum? Wenn Du so bescheiden bist, sollte das mit der Inspiration doch wohl auch kein Problem darstellen. :D

Ciao, Frank
Sin (55)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 12.08.19:
Hi Sin,

oder aus seinen Eingeweiden. ::O

Der 8. hat zwar recht damit, dass der Test kaum noch gebräuchlich ist, ganz aus der Welt ist er jedoch nicht, in meinem Gedicht steht er außerdem stellvertretend für den gesamten Hokuspokus der Psychiater und Psychologen, die ihre Patienten dadurch noch mehr verunsichern. Gerade die Methoden in der Psychiatrie erinnern trotz angeblichen Fortschritts immer noch an archaische Folterungen, denn auch wenn bspw. die EKT unter Narkose durchgeführt wird, so leiden die Patienten an den Nebenwirkungen meist mehr als unter der ursprünglichen Erkrankung, da ist mir doch so ein handfester Exorzismus fast noch lieber.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 12.08.2019 um 12:52 Uhr

 TassoTuwas (12.08.19)
Wohl dem der Fantasie besitzt, auch wenn er allein ist, er wird nie einsam sein
LG TT

 FrankReich ergänzte dazu am 12.08.19:
Hallo Tasso,

und danke gerade für diesen Kommentar, denn den meisten Menschen wird die Phantasie durch Schürung von Versagensängsten blitzschnell ausgetrieben.

Ciao, Frank

P.S.: Für Deine Empfehlung danke ich Dir ebenfalls.

 Isaban (12.08.19)
Auf jeden Fall klangvoll - und da diese Tintenklexe hauptsächlich bei Untersuchungen welche die Psyche betreffen angewendet werden/wurden ist es recht wahrscheinlich, dass dieser LyrEr Angst hat, die falschen Antworten zu geben. Es ist wie verhext, die Klexe und ihre eventuelle Bedeutung oder eben diesbezügliche Fehlschlüsse hexen ihm den Mund zu.

 FrankReich meinte dazu am 12.08.19:
Hi Isaban,

danke für den Hinweis, denn mit der neuen deutschen Rechtschreibung habe ich es wohl nicht so, total verheckst irgendwie, ich würde mir jedoch wünschen, dass wenigstens die Zeit der Hecksenjagden ein für allemal vorbei wäre.

Ciao, Frank
Aha (53)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.08.19:
Hallo Aha,

danke, und ich persönlich sehe in den Klecksen immer nur Hexen, aber das glaubt mir eh' kein Schwein.

Ciao, Frank
Sätzer (77)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.08.19:
Ich will ja nicht unken, aber wahrscheinlich ist er ein Voodoo-Zauber, und auch verantwortlich für Hexenschüsse, und weiß der Teufel, was noch alles. :D

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.19:
Hi Kerstin,

herxlichen Dank für Deine Empfehlung, und sei nicht so bescheiden, denn Du klotzt doch schon längst.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram