Es war mir eine drangvolle Leere (..) diese para d´Ochsentour

Kurzprosa zum Thema Abstraktes

von  eiskimo

Ich wollte das wiederfinden, was ich nie besaß
und das wiedererkennen, was ich nie wirklich sah.
Ich erwartete das Unvorhersehbare pünktlich
und pries es in einer Sprache, die keiner verstand
voll banger Vorfreude, im Halbschlaf wachend.
Der Zufall hatte mich auserwählt in kluger Weitsicht,
mich,  als Boten, den verwegenen Zweifler. Zwei -
die im Chaos nach der göttlichen Ordnung suchen,
blind.


Anmerkung von eiskimo:

... selbst güldene Strohhalme waren kein rettendes Ufer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Buchstabenkrieger (25.09.19)
Nicht schlecht, eiskimo,

Nur leider muss ich dir sagen, dass das überhaupt keine Kurzgeschichte ist. Vielleicht möchtest du die Einordnung noch ändern.

LG, Buchstabenkrieger

 eiskimo meinte dazu am 25.09.19:
Der Fehlgriff passte doch zu diesem Konfusius....Ich hab es geändert.
Danke für Deine Rückmeldung!
LG Eiskimo

 Dieter_Rotmund (25.09.19)
Nettes Wortspiel im Titel, aber ansonsten habe ich keinen Schimmer, um was es hier gehen soll.

 eiskimo antwortete darauf am 25.09.19:
Danke!
Auch ichbin oft ein Suchender.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram