Achtzig Blätter (kariert DIN A4)

Text zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  klaatu

Ein neuer Collegeblock!

Achtzig Blätter,
von denen ich sechzig
jetzt schon wegwerfen könnte...

Er riecht nach Obsession
mit einem Hauch
von Armut
und Billigkleber.

Würde hier etwas anderes stehen,
wenn dies ein Portobello-Notizbuch
aus echtem Kalbsleder wäre?

"kariert DIN A4"

Die leeren Kästchen starren mich an
- wie Gefangene aus den Fenstern
ihrer Gefängniszellen.

In den Kästchen unter diesen
steht N E U A N F A N G.
Mal wieder.

Lege ich möglicherweise
nur Buchstaben frei,
die ohnehin schon da waren?

Ich lese meinen letzten Satz,
lehne mich kopfschüttelnd zurück
und frage mich,
wieso irgendjemand
so etwas schreiben sollte.

Hier weiß doch
der eine Absatz nicht mehr,
was der andere macht!

Vielleicht sollte ich
ein Schloss am Block anbringen,
denn in letzter Zeit gelangen immer wieder
Texte aus meinen Notizheften ins Internet...

Aber wenn ihr so tut,
als hättet ihr das nicht gelesen,
dann werde ich so tun,
als hätte ich es nicht geschrieben.

Abgemacht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.12.19)
Was denn?

 klaatu meinte dazu am 12.12.19:
Ganz genau!

 LottaManguetti (12.12.19)
Wenn auf dem Schloss Lotta & Klaatu steht, kannst du dein Notizbuch gern ans nächstgelegene Brückengeländer klicken und darfst auch springen - davon, nicht hinüber!



Lotta in (Weg-)love

 klaatu antwortete darauf am 12.12.19:
Klotta & Laatu!

Ich glaube ich werde meine Texte demnächst zu Papierfliegern falten und einfach aus dem Fenster werfen! :D

LG
k
Fisch (55)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 12.12.19:
Natürlich, Klatuu, habe ich aus prinzipiellen Gründen Deinen Text abermals nicht gelesen

Yay! Dann hat meine Konditionierung bei dir ja schon wunderbar funktioniert. Ich wollte immer schon einer dieser Autoren werden, deren Bücher alle kaufen, aber kaum jemand liest. Wie Stephen Hawking. Oder Gott.

LG
k
Sätzer (77)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 12.12.19:
Wenn ich singe, verflüchtigen sich leider nicht nur die Töne, sondern mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das Publikum!

LG
k
Sätzer (77) ergänzte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 13.12.19:
Lieber nicht. Die Tierwelt muss auch so schon genug leiden. Außerdem treiben sich bei mir in der Gegend Wölfe rum :D

 BeBa (11.01.20)
Abgemacht?

Ganz unter uns: DIN A4 ist Mist, viel zu groß für uns. Ich liebe A5. Aber nicht achtzig Seiten, das ist dann doch ..

Also DIN A 5, 160 Seiten, von Brunner gar nicht so leicht zu kriegen!. Aber dann ... und wie .. Alles neu!

Mir tut der Titel des Textes so weh! Aber KARIERTist ok.

Also dann bis demnächst, hau rein und gib Gas!

Kommentar geändert am 11.01.2020 um 02:18 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram