Neumond

Tragikomödie zum Thema Nonsens

von  HerrSonnenschein

Der Mann im Mond hat jetzt ne Frau.
Drum isser weg. Na, dann man tau!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.01.20)
Ein herrliches Werk, Herr Sonnenschein, das durch seine Form und den subtilen Inhalt gleichermaßen überzeugt.
Als schlichter Zweizeiler getarnt, offenbart sich hier eine tiefe Lebensweisheit: Ist der Mann erst einmal verehelicht, verschwindet er im Nirwana (ganz besonders für seine Kumpels aus der Eckkneipe).
Der klangvolle Reim "tau" läst die Assoziation "au" zu, die auf eine minderberückende erotische Begegnung schließen lässt - eher mau also.
Trotzdem: Wenn Luna schwanger wird, muss sich der werdende Vater irgendwie verhalten und mit folgenden Fragen konfrontieren:

1. Wer war das?
2. Neige ich zur Selbstbefruchtung?
3. "Wer bin ich. Und falls ja, wie viele?"

Fragen, die die Grundthemata der Philosophie berühren und von dir auf eine ausgesprochen charmante Art zusammengeführt werden. :)

Bravissimo
der8.

 EkkehartMittelberg (13.01.20)
Hallo Sunny, das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Eva wurde aus der Rippe von Adam gemacht. Frau Luna vereinnahmt den Mann im Mond. Jedoch nicht für immer. Manchmal isser weg.
Servus
Ekki

 FrankReich (22.02.20)
Wohin? Und weißt Du das genau?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram