Revanche

Anekdote zum Thema Gemeinsamkeit

von  FrankReich

Das Pärchen war mir schon auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt aufgefallen, als der Mann versehentlich die Beifahrertür zu laut ins Schloss fallen gelassen hatte und seine Entschuldigungen in einer Schimpfkanonade seiner Frau mündeten.
Im Markt wendete sich das Blatt jedoch, denn nun fand er an allem und jedem etwas zu bemängeln, hier waren ihm die Preise zu hoch, dort die Qualität zu niedrig oder die Auswahl zu gering sowie das Verkaufspersonal zu unfreundlich, bis ihr der Kragen platzte und sie wutentbrannt zu ihm sagte: "Du bist ja zickiger als eine Frau!", worauf er ihr lediglich antwortete: "Du aber auch."

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.03.20)
Sauber und flüssig formuliert, aber inhaltlich arg konstruiert, finde ich.

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Danke, Dieter, aber wo genau sind Deiner Meinung nach die Fehler in der Konstruktion?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 22.03.20:
Der Abschluss ist zu schwach: " worauf er ihr, plötzlich völlig entspannt, zur Antwort gab: "Du aber auch.", grinste und sie ohne ein weiteres Wort im Laden stehen ließ."
Durch "entspannt" wertest Du und lässt das Ganze auf eine Art Pointe auslaufen, mit Vorteilnahme Mann. Viel besser ist es, die Szene quasi neutral zu beschreiben und das Ende offen zu lassen.

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.03.20:
Danke, ich habe es mal geändert, der Text wird nun mit 99 Wörtern angezeigt, es sind allerdings 100, also ein Drabble.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram