Extreme

Gedanke zum Thema Gemeinsamkeit

von  FrankReich

Immer nur links
ist auch rechts.


Anmerkung von FrankReich:

Silbenhalbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (31.03.20)
Mein ehemaliger Lebensgefährte meinte mal zu mir - während ich mir 1000 Gedanken über eine Entscheidung machte - 3 mal links ist rechts.

Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis es ankam.

Heute vermeide ich Richtungswechsel und bleibe geradeaus.

Aber ich kenne da so den ein oder anderen, der mal drüber nachdenken sollte...

Lass es dir gut gehen - Ava

 FrankReich meinte dazu am 31.03.20:
Danke, Ava, besonders für die Anekdote und genieße den Tag.

Ciao, Frank

 LottaManguetti (31.03.20)
Solange ich mir die Anmerkung nicht anmerken lasse, find ich den Gedanken gut und richtig, beinahe sogar philosophisch!

Lotta

 FrankReich antwortete darauf am 31.03.20:
Danke, danke und danke Lotta,

eigentlich geht es ja auch nur um den Gedanken, die Anmerkung ist halt mehr ein Fall für den Poetiker, ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann mal Dieter Burdorf, Dieter Lamping oder vielleicht sogar noch Christian Wagenknecht auf unsere Seiten verirren.

Ciao, Frank

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 31.03.20:
Ich hoffe, du hast dich auch dreimal verbeugt beim Bedanken? 8)

 FrankReich äußerte darauf am 31.03.20:
Keine Ahnung, aber mir ist immer noch schwindelig.

 Willibald (01.04.20)
Die Katze wirft die Orchidee um.
Bach und Mozart füllen den Raum.
Con Calore Lento Passionato
Dieter Lamping sagt: Einzelrede
in Versen, Silbenverse.
Großer Mann mit Mantel und Schlapphut.
Er hat zwei Raben, nennt er Huginn und Muninn.

greetse
ww

Kommentar geändert am 01.04.2020 um 17:40 Uhr

 FrankReich ergänzte dazu am 01.04.20:
Hi Willibald,

und danke. Natürlich bin ich mir bewusst, ein Träumer zu sein, hoffe aber, dass der Unterschied zwischen dem Adjektiv und dem Verb "modern" eines Tages doch noch zugunsten des ersteren greift. :D

Ciao, Frank

Antwort geändert am 01.04.2020 um 19:10 Uhr

 Willibald meinte dazu am 01.04.20:
Gewiss doch: der Jambus.
greetse
ww

 niemand (12.01.22, 17:47)
@ Ralf
Diese Welt ist eine Kugel und wenn man immer verbissen links marschiert, kommt man letztlich
wieder zurück, aber von der rechten Seite.

Eine zweite Möglichkeit der Deutung wäre: Man sagt den Rechten einen verbissenen Kurs nach.
Stets das Gleiche also. Links ist allerdings, verbissen gesehen auch immer das Gleiche. Letztlich sind beide Seiten dann in puncto Verbissenheit gleich. Recht, wie Links=extrem ;) 
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 13.01.22 um 08:04:
Danke, niemand, ich wollte auch auf beides hinaus, letztlich ist der Spruch  aber eindeutig an einer Werbung orientiert: Immer nur Wurst ist auch Käse.
Vielleicht sollte ich die Branche wechseln und in die Politik gehen.
😉

Ciao, Frank

Antwort geändert am 13.01.2022 um 08:05 Uhr

 Graeculus (12.01.22, 23:03)
Ist zwar irgendwie blöd, aber es hat den KdT verdient, und ich werde es mir merken, was nicht jeder Text von sich behaupten kann.

 Graeculus meinte dazu am 12.01.22 um 23:04:
Gerade stelle ich mir die eigentlich naheliegende Frage, ob das auch umgekehrt gilt: Immer nur rechts ist auch links.

Antwort geändert am 12.01.2022 um 23:04 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 13.01.22 um 07:48:
Danke, auch ich finde, dass der Spruch so schlecht ist, dass er schon wieder was hat und was Deinen zweiten Kommentar angeht, schon, aber links hat halt den besseren Ruf. 🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram