Hamsterern geht's an den Kragen

Politisches Gedicht zum Thema Gesundheit

von  Jorge

Hamsterern geht’s an den Kragen
und das finde ich gerecht.
Hier siehst du schon Panzerwagen.
Partymäusen ist ganz schlecht.

Irgendwann wird’s wieder friedlich;
der Gedanke macht mich froh.
Bis dahin wasche ich mir gründlich
meine Hände und den Po.


Anmerkung von Jorge:

Hier im Süden von Spanien wird seit einigen Tagen das Militär zur Unterstützung der Polizei eingesetzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.03.20)
Gut so. LG und bleib gesund

 Jorge meinte dazu am 26.03.20:
Danke Armin,
ich wünsch dir auch viel Gesundheit, damit du diese schweren Zeiten gut überstehst.

LG
Jorge

 AvaLiam (26.03.20)
Lieber Jorge,

schön, dass eine zarte Spur Leichtigkeit deine Zeilen trägt. Das ist die Zuversicht, die wir brauchen.

Bleib gesund - herzliche Grüße, Ava.

 Jorge antwortete darauf am 26.03.20:
Ein liebenswerter Kommentar, der meine Intentionen bestätigt.

Herzliche Grüße
Jorge

 FrankReich (13.11.20)
Jetzt ist mir endlich klar, warum Linkshänder bis in die Neuzeit grundsätzlich umerzogen wurden, denn die Finger der linken Hand waren ja nicht nur zum Nasebohren gedacht. 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram