Das Bild von mir

Text

von  MagunSimurgh

Manchmal seh’ ich mich im Auge des Sturms,
auf einem Vulkan - das Herz noch gerade heiß genug,
um ab und an zu brechen -
viel Wind um mich, stets in der Lage, mit einer Böe
ein dramatisches Bild in die Landschaft zu zeichnen.

Ich als Naturgewalt?
Das würde mir gefallen. Ein Berg mit heißen Adern
voller Glut, von dem nicht einmal Geologen wissen,
was eigentlich ganz genau da unten abgeht
in meinem Krater.

Ja, denke ich, so sucht sich halt jeder sein Bild von sich,
seine Geschichte, die er sich zum Einschlafen erzählen kann.
Von außen betrachtet, sehen mir die meisten Menschen aus
wie geologisch inaktive Monde, deren Krater von außen entstehen,
durch direkten Beschuss.

Ich bestimmt auch.
Also versuche ich, ihnen zumindest immer meine Sonnenseite
zuzuwenden (die mit dem Hasen drauf).
Vielleicht muss man sich nur an den richtigen Stellen treffen lassen,
und irgendwann zeigen alle auf einen und sagen: „Oh, wie schön!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (30.04.20)
Ich denke, um das zu erreichen, muss man erst einmal selbst zum Geschoss werden und auf die Menschen treffen, die ALLE sind und selbst DAS bedienen, was ALLE schön finden.

Damit wäre man selbst einer von VIELEN.
Deine Worte erzählen jedoch etwas anderes Erstrebenswertes.

Du hast die Zeilen und ihre Bilder gut getroffen (!). Sie sind schön...wirklich schön...wirklich.

Ich hoffe, ich habe das jetzt treffend schreiben können.

Liebe Grüße - Ava

 MagunSimurgh meinte dazu am 30.04.20:
Über das "alle" hatte ich noch gar nicht so nachgedacht - interessant. Ich weiß auch nicht, ob alle den Mond schön finden - kann ja sein, dass es Menschen gibt die sagen "Boah, was für ein hässliches Teil da am Himmel hängt - und so grell".

Es freut mich, wenn du diesen kleinen Mond da oben schön findest.

Liebe Grüße
Simurgh

 sundown antwortete darauf am 03.05.20:
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Und dann noch so ein "Hah, dat könnt von mir sein" Text ... das ebenmäßg glatte, ewig strahlende, mag schön sein ...doch wird es leicht uninteressant .. da ist das bucklige Terrain doch wesentlich reizvoller .. Herzliche Grüße Perdita

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 03.05.20:
Schön, von dir zu hören. Es freut mich, wenn du dich mit dem Text identifizieren kannst :)

Wahrscheinlich muss man aber erst oft genug getroffen werden, um einzusehen, dass das normal ist.

Liebe Grüße
S.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram