Sie mögen wohl keine Veränderung, bemerkt klugscheißerisch mein Psychologe, ich glaubte, jetzt ist der Moment gekommen, mir einen neuen zu suchen, der mich vor langen selbstgefälligen Überschriften in meinem Leben bewahrt.

Absurdes Theaterstück zum Thema Landschaft

von  Lucifer_Yellow

Ich mag keine Veränderung
das war schon immer so,
und das war immer gut so.

Jetzt auf einmal verändert sich die Welt
andere Menschen
andere Wege
ein anderes Bett
andere Farben, auf einmal ist rot nicht mehr rot und blau nicht mehr blau
und ich frage mich, was der ganze Scheiß soll. Der Scheiß soll bleiben wie er ist, gewohnter Scheiß, kein neuer.
Steak schmeckt nicht mehr nach Steak, nach irgendetwas wie Kohlrabi aber nicht wie Fleisch.
Im TV kommt nur Schwachsinn, das hat sich wohl nicht geändert
Doch der black screen sieht irgendwie anders aus.
Musik wirkt schrill und nervt
und die Freunde schauen mit diesem komischen Grinsen mich an.
What the fuck.
Ich fahr' in einem fremden Auto auf eine fremde Arbeit
und meine Welt dreht sich um eine andere Sonne.

Ich mag keine Veränderung, verstehen Sie?, Und alles fließt!
Nicht mal, die Kommaregeln, gelten noch für mich.
und dann sagt mein scheiß Psychologe,
während ich mir simultan auf check24 einen neuen suche:

"kann es sein, dass sich nichts geändert hat, außer Sie selbst?"





























Verdammt gut, dieser Typ.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (07.05.20)
Bei 280 auf der Autobahn, während ich einen Erdbeershake trinke und mich am Handy mit meiner Ex-Freundin unterhalte, bleibt die Gegend draußen auch ziemlich gleich.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram