Schau mir auf die Titten, dahinter schlägt kein Herz.

Episches Theaterstück zum Thema Engel

von  Marlena

Der Rauchmelder in meiner Wohnung piept, es ist ein kurzes, schrilles Piepen in langen Abständen, Batteriewechselpiepen. Das ist nett. Ein "Hey, ich funktioniere bald nicht mehr, aber wenn du dich jetzt um mich kümmerst, dann werde ich dein Leben retten." Mein Batteriewechselpiepen ist das stundenlange Handyweglegen, das Ignorieren der Nachrichten. "Hey, das funktioniert bald nicht mehr, aber wenn du dich jetzt um mich bemühst, dann könnten wirs noch retten."

Meine Exfreunde kommen nicht über mich hinweg, das ist keine Arroganz, sondern die Wahrheit. Nächtliche Nachrichten über die eigene Einsamkeit, das Vermissen meiner oralen skills, manchmal das Heulen über die Frau nach mir und ich denke dann: "Such dir endlich eine Therapie, such dir jemanden, den deinen Scheiß interessiert, oder der wenigstens so tut, weil er dafür bezahlt wird." Und ich schreibe dann "Hey, manchmal fehlst du mir auch noch, tut mir leid dass es mit ihr nicht geklappt hat."

Tatsächlich fehlt mir niemand und tatsächlich will ich nicht mehr, dass sich irgendwer bemüht, dass irgendwer noch irgendetwas rettet, das ist kein Abstumpfen, aber es lohnt sich einfach nicht, ich bin nicht das, wofür du mich hältst und ich werde nicht das geben, was du brauchst- nicht aus mangelndem Selbstwert, sondern weil du naiv bist.

D. hat mal gesagt "Ich will, dass du glücklich wirst, mit jemandem, der wirklich immer da sein kann, der seine Liebe nicht aufteilt und dich nicht versteckt." Aber als ich nicht auf seine Nachrichten antwortete, weil ich Sex in einer Küche hatte, die nicht meine war, rief er mich 20 mal an.
Ich bin das, was man bereut hat nicht getan zu haben.
Das Auswechseln der Batterien, wenn man hochschreckt und der Rauch schon in der Kehle brennt, Herzrasen und die Gewissheit, dass man es hätte schaffen können.


Anmerkung von Marlena:

Ich kann echt über nichts anderes schreiben, wartet nicht auf mehr Tiefe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (14.05.20)
ist das ansteckend ist man versucht zu fragen, schreckt davor zurück, weil man nicht weiß, ob man jetzt einen Virus oder eine emotionelle Unsicherheit nicht wirklich einordnen kann, ach so, das ist zum Glück nur eine Geschichte.
Hat ja keine Tiefe.

Kommentar geändert am 14.05.2020 um 04:01 Uhr
Sätzer (77)
(14.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.05.20:
sollten wir es nicht eine Zeit lang einfach mal spaßhalber , Linksschreibung nennen Nur mal zur Abwechslung.

 AvaLiam (14.05.20)
Tiefe muss ja nicht sein.
Und "nichts anderes" fände ich schade.
Wobei dieser Text hier schon anders ist als deine vorherigen.

Dieser gefällt mir. Manchmal ist wenige mehr.

lG - Ava

 eiskimo (14.05.20)
"Ich bin das, was man bereut hat, nicht getan zu haben."
Warum sich das Leben einfach machen, wenn es auch kompliziert geht.. und krachend?
Als Theater finde ich es aber höchst interessant.
vG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (14.05.20)
Feuermelder sind die Dinger mit Scheibe einschlagen und auf den Knopf drücken...

 Marlena antwortete darauf am 14.05.20:
Fuck, ja. Das sind Rauchmelder oder? Bei dir lernt man immer wieder was.

Antwort geändert am 14.05.2020 um 11:02 Uhr

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 14.05.20:
Ja, aber nur wenn du das, warum du den Begriff gewählt hast nicht zugunsten der handelsüblichen Linksschreibung/ oder Formulierung einfach verwirfst, sonst machst du dich nur zur Marionette einer anderen Lesweise, falls deine Kreativität mehr ist als ein Tipfehler.

Antwort geändert am 15.05.2020 um 18:37 Uhr

 Dieter_Rotmund (14.05.20)
tut mir leidKOMMA dass es

mal -> Mal

Inhaltlicher Tipp: Mehr erzählen, weniger den Ich-Erzähler über dessen 08/15-Befindlichkeiten lamentieren lassen.

 Dieter_Rotmund (11.10.20)
Immer noch

mal -> Mal

 RainerMScholz (14.01.22, 23:53)
..orale Skills...
sicher miteinander reden bei dunkelnder Nacht.
Ich Schwein!!
Grüße,
R.

 RainerMScholz äußerte darauf am 15.01.22 um 00:02:
Tut mir leid wegen des Altemännerkommentars.
Grüße,
R.

 Thal (01.02.22, 01:09)
musste mir nach deinem drogenfrei-text von heute gleich erstmal alle durchlesen, weil sie mir so gafallen haben.
das mit den rauchmeldern ist übrigens richtig nervig ne- ich hatte dann irgendwann fünf halbtote dauernd vor sich hinpiepsende davon auf einem haufen zu liegen. und weil sie selbst in mehrere handtücher und laken eingewickelt in der hintersten ecke der abstellkammer noch zu hören waren, hab ich sie dann ins tiefkühlfach  gestopft. danach war endlich Ruhe! ^_*
Live Grüße!

Kommentar geändert am 01.02.2022 um 01:11 Uhr

 WinstonSmith ergänzte dazu am 22.10.22 um 02:34:
An alle alten Männer:
Kennt ihr euch so wenig mit dem System hier aus?
Für Korrekturvorschläge, ob inhaltlich oder rechtschreiblich, gibt es PN.

 mrakkkk (13.03.23, 08:05)
Als Gesamtkunstwerk mit der Anmerkung fühle ich mich stark an Zeilen von Haftbefehl erinnert... Du legst Dein Herz an meine Brust - erwarte bloß nicht, dass Du was hörst - denn mein totes Herz schlägt schon lang nicht mehr - es starb an Depression und Schmerz
Agnete (66)
(18.03.23, 20:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram