Aus den Gräbern

Text

von  RainerMScholz

Der Totenwagen ruft. Bringt eure Faschisten `raus! Bringt eure Faschisten! Der Totenwagen ruft.
Das Glöckchen läutet und die Räder rattern über das frische blauschwarzglänzende Kopfsteinpflaster.
Gebt mir eure Toten, bringt eure Faschisten `raus! Der Totenwagen ruft!
Die Fahne weht nicht länger, der Himmel schweigt. Dunkel glimmt die Nacht, die Bibeln sind verstummt und die Engel blicken.
Bringt eure Toten! Eure Verrotteten, die Stinkenden, die Verwesten! Werft eure Faschisten ´raus!
Krähen krächzen, Räder rattern, silbern schaut der Mond zu. Die Fassaden sind düster, doch hinter manchem Fenster blinkt ein Licht.
Die schwarze Sonne wärme euch, die Salzseen stillen euren Durst, das Fleisch gebleichter Knochen nähre euch.
Bringt eure Toten! Bringt die toten Faschisten! Auf meinen Weg! Alle auf den Weg! Der führt nach Golgatha und zu den Feldern Sodoms. Da schichten wir Hügel, da dorren die Steine unter der Sonne des Alls. Und die Geier ewiger Nacht halten dort Wacht.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(27.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 28.08.20:
Schade, dass ich die Ausstellung verpasst habe; aber da wäre es ohnehin zu voll gewesen. Man müsste schon nachts mit der Taschenlampe einbrechen.
Gruß + Dank,
R.
Aha (53) antwortete darauf am 28.08.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram