Morgenblatt - Belangloses.

Text zum Thema Erinnerung

von  franky

Ist Beständigkeit eine Tugend, oder nur ein Begriff?
Wer lässt sich schon gerne freiwillig ständig auf den Kopf sch……lagen.
Wer noch nie was verbrochen, der werfe den ersten Stein.

Entzückend dieses kleine Miststück. Kaum kann sie lesen und schreiben, schon trällert sie den ersten Hit ins Mikrofon. 
Die Tontechniker greifen tief in die Trickkiste, bald zappelt die kleine Sängerin am Haken, von Natürlicher Stimme ist keine Spur mehr übrig. 
„Lass mich rasch Mal in dein Kabäuschen und ich bringe dich ganz groß heraus!“
Ist das kleine Herz einmal gebrochen, interessiert sich kein Schwein mehr für sie.
Für dieses große Spiel ist viel Cleverness erforderlich.

Wir bringen so viele Opfer für das Leben und doch müssen wir sterben.
Der Tod ist halt nicht gerade die angenehmste Muse,
er schreibt am Ende immer das letzte Wort.

Jetzt ist es 14:42, in einer Stunde ist Redaktionsschluss.

Bin ein einsamer Rufer in der Wüste;
Eine Elefantenfamilie streckt ihre Rüssel zusammen und summt ein Totenlied für ihr verstorbenes Mitglied. Ob sie nachts auch weinen? Und haben Elefanten überhaupt Tränendrüsen?

Hunde können weinen. Im Jahre 1964 In Leermoos im Außerfern in Tirol, im Hotel Post kannte ich eine Hotelangestellte. Ihr Hund musste die ganz Zeit  im Zimmer auf ihr Frauchen warten. Er sass auf der Fensterbank und weinte wie ein kleines Kind, Tränen kullerten dem Tier über sein Gesicht. Am abend durfte er dann mit in die kleine Küche unseres Dancings. Dort schlief er friedlich in einer Ecke. 
Frau Schaffhauser erzählte, dass zuhause nach den Übertragungen im Fernsehen von Sportveranstaltungen stets die Europahymne gespielt wurde und anschließend führte sie ihren Hund Waldi Gassi. Bei den ersten Töne des Stückes stand Waldi schon erwartungsvoll vor der Wohnungstüre. Frau Schaffhauser sang ein Paar Töne von der Hymne.

„Da dada da da dah!“  der Hund sprang auf und stellte sich Demonstrativ vor die eingangstüre. Diese Musik war dem Tier in sein Gedächtnis eingebrannt und auf Gassigehen programmiert. Dieses Erlebnis hat sich in meine Erinnerung  für immer gespeichert.

Für heut hau i den Huat drauf, Pfhürt Got miteinanda.


Anmerkung von franky:

Oh du Scheibe, das wäre erst für morgen gedachtgewesen .....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram