Diskriminierung

Anekdote zum Thema Außenseiter

von  FrankReich

Unsere Raumpflegerin, also die, die uns Korinthenkackern das Büro sauber hält, hat so ihre ganz eigenen Ansichten zu Themen wie Toleranz, Apartheid, Gleichberechtigung, usw., usf., falls es denn ihre Zeit zulässt, vorhin erst habe ich sie mal wieder in einem solchen Moment angetroffen, kurz davor auch, davor und davor, worauf ich aber hinaus will, ist ihre kerngesunde Einstellung zum Leben, denn eben noch gestand sie mir, dass sie in Sachen Diskriminierung einen Vergleich zu farbigen Mitmenschen nicht scheue, da ihr als Raucherin von Vater Staat und ihrem sozialen Umfeld das Leben zur Hölle gemacht werde, sie fühle sich mittlerweile durch die Auflagen und Ressentiments aus der Öffentlichkeit verbannt, Heimlichtuerei sei wirklich nicht ihr Ding und diese Arroganz ihr gegenüber, nicht auszuhalten.
Als ich ihr darauf hin entgegnete, dass es für einen Schwarzen so gut wie unmöglich sei, seine Hautfarbe aus eigenem Antrieb abzulegen, tippte sie sich mit dem Zeigefinger gegen die Stirn und fragte mich, ob ich denn nichts anderes zu tun hätte, als mir verqueres  Zeug auszudenken.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.07.20)
Ansichten sind ein Bodensatz, es gibt zwei Möglichkeiten ihn sichtbar zu machen, umrühren oder ausleeren, das ist dir zumindest teilweise gelungen.

 FrankReich meinte dazu am 13.07.20:
Danke, auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 14.07.2020 um 05:59 Uhr

 LottaManguetti (13.07.20)
Tja, das hört einer nur das Wort Intoleranz und schwupps ...
Gut gebastelt!

Lotta

 FrankReich antwortete darauf am 13.07.20:
Ähem, Du also auch, 😄, aber danke, auch für Empfehlung und Favorisierung. 😎 Ciao, Frank

Antwort geändert am 13.07.2020 um 15:07 Uhr
managarm (57)
(13.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 13.07.20:
das erinnert mich an einen ganz bösen Priesterwitz. harharhar
Wie findet ein Pfarrer seine Uniform in der Dunkelkammer wenn das Licht nicht mehr geht.
Er sagt, Mama Mia, und die Unform antwortet, das heisst "Vater Unser" mein Sohn.

Antwort geändert am 13.07.2020 um 18:06 Uhr

 FrankReich äußerte darauf am 14.07.20:
Außenseiter sind nun einmal so, Frank, an ihren Sätzen und Zeichen sollst Du sie erkennen. Danke auch für Deine Empfehlung. Ciao, Frank

 niemand (13.07.20)
Weißt Du, was mich ein wenig ankotzt, ist dieses Rassismus-Getue
hierzulande seitens der Möchte-Gerne-Intellektuellen.
Dabei sind sie selber große Rassisten.
Sprechen ständige vom "einfachen Menschen" und merken nicht,
dass das eine Art Rassismus ist. Es ist allerdings kein spektakulärer,
keiner bei dem man sich profilieren kann, wenn man vehement
dagegen brüllt. Was ist denn hierzulande das Kasten-Denken?
Das ist doch Rassismus pur. Da wird ausgegrenzt, von oben herabgeglotzt, sich lustig gemacht. Aber wenn im Amerika was stattfindet, dann kann man sich hier profilieren, da ist man wer, kann Fahne schwenkend durch Straßen rennen und seinen Heiligenschein putzen. LG Irene

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 13.07.20:
sag ich doch, umrühren und das ist erst das grobverklebte. Ich gehe davon aus, dass noch keiner hier ist, der eine Aussage, die frei von "Kontaminierung" ist, aufs Blatt bringt.

Antwort geändert am 13.07.2020 um 18:45 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 13.07.20:
Da habt ihr natürlich nicht Unrecht, es dürfte Euch an einigen Formulierungen allerdings aufgefallen sein, dass besonders der Ich-Erzähler nicht ernst genommen werden sollte.

 TrekanBelluvitsh (13.07.20)
(...) von Vater Staat und ihrem sozialen Umfeld das Leben zur Hölle gemacht werde, sie fühle sich mittlerweile durch die Auflagen und Ressentiments aus der Öffentlichkeit verbannt, Heimlichtuerei sei wirklich nicht ihr Ding und diese Arroganz ihr gegenüber, nicht auszuhalten.
Da können die Holocaustleugner eine Lied von singen...

 FrankReich meinte dazu am 14.07.20:
Trotzdem ich mich für einen Querdenker halte, bin ich immer wieder erstaunt, zu welchen Schlüssen, bzw. Assoziationen Du gelangst, danke, Trekan. Ciao, Frank

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 14.07.20:
Ich wollte nur eine weitere Gruppe von Jammerlappen benennen.

 Dieter_Rotmund (14.07.20)
Raucher sind die neuen Neger.

 FrankReich meinte dazu am 14.07.20:
Danke besonders für diese Schlussfolgerung, Dieter, die gar nicht einmal so abwegig ist, wenn ich mir die Finger so mancher Raucher anschaue. 🤔
Al-Badri_Sigrun (61)
(14.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 14.07.20:
Teils hat Lotta ja recht, obige Situation ist etwas konstruiert, die Ansicht der Raucherin jedoch ist ebenso authentisch wie ihre Meinung über den Ich-Erzähler.
Ciao, Frank
P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram