Wer hat die Musik bestellt

Text zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Februar

Wer hat die Musik bestellt
Ein wunderschöner Sonnentag erwartete die Menschen in Nordrheinwestfalen. Aber alle oder sagen wir die meisten fühlen sich eingesperrt in ihren vier Wänden. CORONA, das Virus machte die Runde.
Da erklang am Nachmittag auf einmal Musik zwischen den Malteser betreuten Wohnhäusern Katharina in Hackenbroich.
Eine Zweimannband spielt live alte vergangene Weisen. Rasch füllte sich der kleine Garten, die freundlichen Pflegekräfte sorgten für Sitzgelegenheiten, und Platzabstand zwischen den Zuhörern. Sie verteilten Masken, dass keiner zu Schaden kam.
Das war wieder mal Leben pur.
Und dass durch das Mitsingen, die Kehlen nicht allzu trocken wurden, boten die aufmerksamen Helfer Getränke an. In kleinen Grüppchen verteilt, schoben alle nach Beendigung des Konzerts ihr Rentnercabriolet wieder nach Hause.
Danke an alle für diese wunderbare Geste.

...und wer waren die fröhlichen Musikanten? Ihre Mutter war eine Bewohnerin des Heimes und sie wollten ihr eine Freude machen. So kamen auch alle anderen Mitbewohner in den Genuß


Anmerkung von Februar:

Corona

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.08.20)
Nordrheinwestfalen-> Nordrhein-Westfalen

Bist Du wirklich Jahrgang 1935? Da müsste dir die korrekte Schreibweise dieses Bundeslandes doch in Fleisch und Blut übergegangen sein...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram