Corona die Seuche

Text zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Februar

Coronavirus
Das ist bestimmt ein Druckfehler, richtig wäre der Name der ihm zusteht„Sodom und Gomorrha.“
Feststeht, dass die Seuche uns aus den Ländern erreichte, die eher schlecht für Gesundheitskrisen gerüstet sind.
Warum schickte unser HERR diesen Völkern die Krankheit zuerst?
Sündigen die Menschen dort mehr als wir in der westlichen Welt?
Ob ER so gnädig ist, und sie dort auch am ehesten wieder wegnimmt?
Will er die Armen damit rasch von ihrer Armut und Hungersnot erlösen?
Gibt es uns nicht zu denken, dass dort tausende sterben und wir hier immer noch in Saus und Braus leben, schreien nach einer Rolle Clopapier und prügeln uns darum?
Selbst unserer Kanzlerin Worte verhallen weitgehend ungehört. Mit Demut wäre uns mehr gedient. Vielleicht hätte der HERR ein Einsehen und beließ alles bei 40 Tagen so wie bei der Sintflut.
Aus welcher Richtung käme wohl dann die Taube mit dem Ölzweig?
Es wird wohl soweit kommen, dass die Ärmsten, die Schwächsten und die Alten sterben, die Erde wird gesäubert, nach einer gewissen Zeit wird frisches Leben alle Kontinente neu bevölkern. Sie werden von den letzten Ihrer Ahnen die Botschaft erhalten, was 2020 geschah.


Anmerkung von Februar:

Corona

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (19.08.20)
Hallo Februar, bitte berichtigen:

... der Name, der ihm zusteht
... uns aus Ländern erreichte
... von den letzeten ihrer Ahnen

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
Annabell

 Februar meinte dazu am 19.08.20:
a ? ok ?
b) ok, verbessert
c) da biste falsch

danke fürs Lesen freundlichen Gruß Februar

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.08.20:
Da ist noch erheblich mehr falsch, z.B. "denLänder" und "tausende" und zum Schluss fehlt sogar ein Satzpunkt.

Einfach mal mit offenen Augen durch den Text gehen!

 Judas (19.08.20)
Clopapier? Geil xD

 Februar schrieb daraufhin am 20.08.20:
Hi Leute, ich danke allen, die mein Werk zur Kenntnis nahmen.

Eines würde mich interessieren warum man stets nur auf Fehlersuche ist und den Inhalt garnicht wahrnimmt. Ist ein fehlender Punkt denn so wichtig?
Ist nach gefundenen Fehlern das Werk weniger wert?
Es wird doch garnicht verkauft. Mich interessiert nur Eure Meinung.

Ich verstehe das nicht, bitte, wer erklärt mir, warum das so ist.
Freundliche Grüße Euer Februar

 Judas äußerte darauf am 20.08.20:
Tippfehler sind eine Sache, die können passieren und Perfektionismus in Sachen RS muss auch nicht sein, es gibt da ja Schwächen. Aber wenn eben sehr viele auch noch peinliche Fehler in einem Text stecken, wie eben z.B. Clopapier, also Fehler, die jedes Schreibprogramm am PC gefunden hätte (Word, Open Office) UND auf die auch moderne Browser aufmerksam machen (Firefox z.B.) dann erweckt das beim Leser den Eindruck, dass der Autor sich für seinen eigenen Text nicht interessiert. Vor allem bei einem so kurzen Text. Normalerweiser dieter ich ja nicht rum, aber hier ist es eben so viel, dass es schmerzt. Dieter_Rotmund würde jetzt sagen, "der Text ist unlesbar", was nicht stimmt - aber wie soll man als Leser den Inhalt des Textes ernst nehmen, wenn der Autor selbst nicht mal eine viertel Minute Aufwand dafür betreibt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram