Grundlage

Aphorismus zum Thema Forschung

von  FrankReich

Resignation
ist
ein
schlechter
Nährboden
für
Lösungen.


Anmerkung von FrankReich:

Worthalb-, und Silbensonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimmer (45)
(25.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 25.12.20:
Sollte ich?
Nimmer (45) antwortete darauf am 25.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.12.20:
Das war auch nur rhetorisch gemeint, aber was ist an einer auf einen Nährboden aufgetragenen Lösung unverständlich?

 EkkehartMittelberg (25.12.20)
Dennoch sind schon welche aus Gefängnissen ausgebrochen, die keine Fenster hatten.
Frohe Feiertage
Ekki

 FrankReich äußerte darauf am 25.12.20:
Da weißt Du mehr als ich, Ekki, genau genommen hat natürlich jedes Gefängnis Fenster, allerdings kenne ich auch keinen Fall, in dem jemandem der Ausbruch aus einer fensterlosen Zelle gelungen wäre.
Dir ebenfalls frohe Feiertage.
Ciao, Frank

 Moja (25.12.20)
Vor allem die Losigkeit aus Sicht des Bodenlosens,

forschende Weihnachtsgrüße,
Moja

 FrankReich ergänzte dazu am 25.12.20:
Danke, Moja, ich merke schon, dass dieses Synonym für Resignation zu Missverständnissen führt,

forsche Weihnachtsgrüße zurück.

Ciao, Frank

 niemand (25.12.20)
Aussichtslosigkeit ist schlecht für den Blick in die Zukunft
sagte ein Ins-Morgen-Schauer
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 25.12.20:
Bei Regen geht natürlich überhaupt nichts mehr. 😂

Ciao, Frank

 niemand meinte dazu am 25.12.20:
Da kann man nur einen regen Bogen drum machen
oder einen Regenschauer bemühen ...

 DanceWith1Life (25.12.20)
Wie war das:
In der Mathematik ergibt ein doppeltes Minus ein Plus, scheint in der Lyrik nicht so zu funktionieren, falls das die Intention war.

 FrankReich meinte dazu am 25.12.20:
Häh?

 DanceWith1Life meinte dazu am 25.12.20:
looooooooooooooooooool

 FrankReich meinte dazu am 26.12.20:
Butter bei die Fische: Wo, glaubst Du, habe ich eine Tautologie verwendet?

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.12.20:
Ich seh keine, der Sinn meines Kommentars (falls vorhanden) war ein anderes. Vielleicht bin ich zu sehr von mir ausgegangen, wenn ich solche Aussagen mache, sollen sie oft darauf hinweisen, dass sich mein Gesprächspartner, also LyrDu, oder LyrI, lach, je nachdem mit wem ich rede, oder auch einfach als simple Feststellung, keinen Gefallen tut, in der Resignation aufkeimende Lösungen zu erwarten. Das mag als frei schwebender Gedanke gerade noch durchgehen, aber sobald es auf einen Zuhörer trifft, wird es fast das Gegenteil bewirken, was es beabsichtigte, also meiner Erfahrung nach. Auf gut deutsch, zeig mir wo der Garten ist oder halt die Klappe( bitte nur im flow des Kommentars lesen, jegliche persönliche Bezugnahme, wäre meines Wissens unbeabsichtigt, im Augenblick zumindest, und überhaupt sowieso recht unkommunikativ).

Antwort geändert am 26.12.2020 um 11:26 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 27.12.20:
Nun ja, erstens geht es dabei auch nicht um die Erwartung, sondern die Akzeptanz, bzw. Aufnahme einer Lösung, ich hätte natürlich auch schreiben können, dass demjenigen, der sich aufgegeben hat, kaum noch zu helfen ist, allerdings ging es mir besonders um die Übertragung dieser Situation auf eine Bildebene und zweitens verstehe ich Deinen letzten Satz nicht, da dem Resignierten durch eine Lösung selbstverständlich der Garten gezeigt wird, er dadurch zumeist jedoch noch ein zusätzliches Problem erhält, weil sie ihn überfordert. 🤔

Antwort geändert am 27.12.2020 um 13:54 Uhr

 loslosch (25.12.20)
dieses genialische forschungsergebnis stammt bestimmt vom amerikanischen trumpeltier.

 FrankReich meinte dazu am 25.12.20:
Was passiert meistens, wenn Du einem Menschen, der sich aufgegeben hat, eine Lösung für seine Probleme anbietest?
Hilde (62)
(27.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 27.12.20:
Mag sein, zudem aber auch noch ungetragen. 😂

Ciao, Frank
Hilde (62) meinte dazu am 27.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 27.12.20:
Nicht nur hier, bzw. von mir, oder kannst Du mir einen zum Thema "Resignation" in diesem Sinn formulierten Aphorismus, eine Redewendung, Sprichwort oder ähnliches nennen? 🤔

Antwort geändert am 27.12.2020 um 14:05 Uhr
Hilde (62) meinte dazu am 27.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 27.12.20:
Das scheint sich überschnitten zu haben, ursprünglich sollte da tatsächlich Resignation stehen, ich wollte aber zunächst unbedingt ein deutsches Wort mit der entsprechenden Silbenzahl finden und Zylinder? 🤔 Chapeau claque, schon klar, ich denke allerdings, dass ich damit nun gar nicht dienen kann, zu dem Thema dürfte Dir aber der Bauchredner Tim Becker mit seinem Aggrokarnickel Rede und Antwort stehen. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram