Bedingungsschwangerschaften

Kindergedicht zum Thema Fortschritt

von  FrankReich

Wenn es stimmt, dass Irokesen
Bleichgesichtern Federn lesen,
sind Japaner
filigraner
als ein Rudel Pekinesen
und Iraner
Marokkaner.

Dann auch kehren neue Besen
auf dem Land der Vietnamesen,
Puritaner
wie Veganer,
durch den Schornstein der Vogesen
Wirtschaftsplaner
ins Nirwana.


Anmerkung von FrankReich:

Madrigalisches Antilimerikadensonett trochäischer Klangreimung.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (11.02.21)
Hast Du Dich da mit der Einstufung "Kindergedicht" nicht ein wenig vergaloppiert? LG Irene

 FrankReich meinte dazu am 11.02.21:
Nicht unbedingt, ein wenig zynisch bin ich nämlich auch, denn Schwangerschaften münden ja nicht immer automatisch in Kopfgeburten und wenn Du es genau nimmst: Fortschritt und Nirvana, nun denn, Gegensätze ziehen sich aus. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke dafür, dass Du das Gedicht unter die Lupe genommen hast.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram