Gerechtigkeit

Gedanke zum Thema Fortschritt

von  Ralf_Renkking

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut eine Kindersicherung auch gegen Erwachsene funktioniert.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (30.08.22, 22:58)
Bei uns hat immer nur das Kind die kindergesicherten Verschlüsse aufgebracht.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 31.08.22 um 06:12:
Der Gedanke beruht auf einer Mimikry, minutenlang den unteren Rand eines Verschlusses durch alle möglichen Drück- und Ziehbewegungen lösen zu wollen, bis ich bemerkte, dass ich einfach nur die dünne Kappe darüber losdrehen musste, leider aber den Ansatz übersehen hatte. Danach war es ganz einfach, Kappe abdrehen und die innere Versiegelung abreißen. Erwachsen zu sein ist wahrlich kein Fortschritt, wenn gewisse Teile der Erkenntnisfähigkeit aussetzen, aber  recht geschieht es uns. 👋😂

Dank und ciao, Frank

 Graeculus (30.08.22, 23:05)
Auf den Gedanken, die Kindersicherung mit Fortschritt in Verbindung zu bringen, bin ich noch nicht gekommen. Für mich ist Fortschritt: der Rollkoffer. Von Null auf weltweit.

 Ralf_Renkking antwortete darauf am 31.08.22 um 06:27:
Es handelt sich hierbei um einen Gedanken zum Thema Fortschritt, in Verbindung zu Titel und Text dürfte das ironische Element darin eigentlich zum Vorschein kommen.
Der Rollkoffer als Fortschritt? Nun ja, vielleicht wäre es sogar praktischer, die Rollen direkt unter den Menschen zu montieren. 👋😉

Ciao, Frank

 lugarex schrieb daraufhin am 31.08.22 um 07:38:
ich bevorzuge die Koffer, auch die Rollkoffer den grösseren "Rollen" eines Autos überlassen. :)

 AngelWings äußerte darauf am 31.08.22 um 08:02:
Manche Menschen brauch ein Kindersicherung, ein andere Art. 
🤔 
Oder Sicherung, für Erwachse, die immer noch Kind geblieben sind!

 Ralf_Renkking ergänzte dazu am 31.08.22 um 09:34:
@lugarex
Ich denke, dass das Wort "Fortschritt"  uns gerade entrollt ist.👋😂

Dank und ciao, Frank

Antwort geändert am 31.08.2022 um 09:35 Uhr

 diestelzie (31.08.22, 09:41)
Erwachsene haben irgendwann, wenn sie alt genug werden, wieder sehr viel kindliches an sich. Das ist sicher der Grund, warum die Kindersicherung auch gegen Erwachsene...  

Liebe Grüße
Kerstin

 Ralf_Renkking meinte dazu am 31.08.22 um 10:33:
Danke besonders für Deine Interpretation, wahrscheinlich handelt es sich aber auch um eine Frage der Flexibilität. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram