Alle Jahre wieder

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Langsam
blätterte der Wald
im Blauen Band des Frühlings
Aus dem Kapitel
„Erwachen“
gähnte ihm die Langeweile
entgegen
aller Erwartungen
BoD sich ihm nichts Neues

Ein paar Seiten den Narzissen
ein paar Vögeln gewidmet
alles in feinster Hormonie
den Bänden davor
abgezweigt

Frühjahrsmüdigkeit
überkam ihn -
der Wald
machte ein Nickerchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (22.03.21)
in feinster hormonie! das hab ich fast überlesen ... großartig!

lg
nadir

 niemand meinte dazu am 23.03.21:
Ja, das sind so die Spiele mit der Sprache und an Möglichkeiten
mangelt es nicht Mit liebem Dank und Grüßen, niemand
Jo-W. (83)
(22.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 23.03.21:
Das freut mich sehr, lieber Jo
Ich danke und grüße lieb zurück, Irene
Hilde (62)
(22.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 23.03.21:
Ja, diese Tonart sollte mit Augenzwinkern versehen sein, liebe Hilde. Ich danke Dir und zwinkere ein paar liebe Grüße
in Deine Richtung Irene

 GastIltis (23.03.21)
Liebe Irene,

beim BoD musste ich erst einmal nachsehen. Und: man lernt nie aus! Zum (Aus)-Lernen ist der Frühling schon als Jahreszeit sehr angebracht. Wenn es denn die nickenden Fichten zulassen.

Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 niemand äußerte darauf am 23.03.21:
Bei BoD musste ich vor Zeiten auch googeln. Jetzt weiß ich,
was davon zu halten ist Ja, die Fichten sind ganz besondere Bäume, die blättern für ihre Roben nix hin, die nadeln diese
selber Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram