Kindergeburtstag

Sonett zum Thema Betrachtung

von  FrankReich

Pustekuchen, wie am Schnürchen
läuft das Leben aus dem Ührchen
und der Spur.
Wo sind nur
alle seine Hintertürchen,
Niedlichkeiten? Prozedur
tönt in Moll aus der Tortur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (23.03.21)
Könnte auch ein Rückblick sein, jedenfalls gefällt mir die Betrachtung.

Moja grüßt

 FrankReich meinte dazu am 23.03.21:
Danke und ja, ich überlege noch, ob ich den Käsekuchen in den obligatorischen Pustekuchen verwandeln soll, um das Wortspiel Kuchen/Tort(e)ur als Ausdruck der Ironie bzgl. des Titels besser hervorzuheben. 🤔

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 24.03.21:
Käsekuchen assoziiert nach dem ersten Leseeindruck auch schon den "Käse der Vergänglichkeit", vielleicht wäre "Pustekuchen" am Anfang ein Zuviel an Bedeutung? Du wirst es wissen...
Pustekuchen ist ein formidables Wort, vielleicht rührst Du es in einen anderen Teig?

Nachdenklich grüßt,
Moja

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.03.21:
Doch, ich ändere das, weil die Assoziation zu "Löwenzahn" naheliegt, auch als kleine Reminiszenz an die Sendung, danke.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram