Der Zeckenbiss

Drabble

von  Jedermann

Bereits mehrere Jahre wird gewarnt. Der Zeckenbiss kann gefährliche Krankheiten wie Frühsommer-Meningoenzephalitis oder Borreliose übertragen. Letztere habe ich als junger Mensch durchlebt. Kein Arzt konnte die halbseitigen Gesichtslähmungen und Rheuma ähnlichen Gelenkschmerzen zu dieser Zeit erklären. Die Infektion war unbekannt.
Daher untersuchen wir unsere Kinder nach jedem Waldaufenthalt gründlich auf Zecken und werden regelmäßig fündig.
Da hat sich eine festgesaugt. Der Sohn steht in der Badewanne und ich versuche das kleine Vieh mit der Zeckenzange herauszudrehen. Jetzt hab ich sie! Ich schaue mir das arg kleine Mistvieh mit der Lupe genauer an. Die Zecke entpuppt sich als ein ordinärer Kackkrümel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnete (06.05.21)
ja, so kann manches auch hzuviel des Guten sein. LG von Agnete

 EkkehartMittelberg (06.05.21)
Hinterher ist man immer schlauer.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram