Tick, Trick & Track

Gedanke zum Thema Sprache/ Sprachen

von  RainerMScholz

Am besten, die Menschheit verlernte die Schrift, man schriebe gar nichts mehr und nähme die Dinge, wie sie sind oder erscheinen.
Und dann verlöre man noch die Sprache, scheinbar ein Vehikel, das zur Kommunikation gar nicht mehr tauglich ist.
Eine Welt ohne Schrift: Das ist womöglich die Erlösung - und dieser Gedanke wäre gar nicht mehr notwendig, geradezu absurd und keiner Überlegung wert.
Die Menschen sind froh und erleichtert, wenn ihnen eine Funktion zugeschrieben oder zugesprochen wird; dabei wäre die größte Aufgabe doch die, ein Mensch zu sein.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(25.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 26.09.21:
Die sogenannte Steinzeit ist sehr schlecht beleumundet. Die hatten, z.B., viel weniger Raketen als wir; und das Wetter - sprechen wir nicht vom Wetter.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram