Im Flug der Zeit

Gedicht zum Thema Bewusstsein

von  niemand

wenn der Kranich fliegt
in seiner Schar
lausch ich dem Gesang
aus tausend Kehlen

mich davon zu stehlen
wünscht ich gar
einst
in Zeiten die vergangen sind

heute überlass ich es
dem Wind
ihn auf seiner Reise
zu begleiten

hin zu hören
schauen
sind nun mein -

wünsche nicht mehr
überall zu sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (13.11.21)
Welch wundervoller Text ist Dir da geglückt.
Einfach schön.

Liebe Grüße
Alma Marie

 niemand meinte dazu am 14.11.21:
Dankeschön! Das freut mich sehr, liebe Alma Marie.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg (14.11.21)
Das ergeht mir ähnlich.
Die Reisefreudigkeit lässt nach - und zwar nicht nur coronabedingt.

Auf einer tiefern Ebene sprichst du den inzwischen verstorbenen Wunsch an, überall dabei zu sein. - Dies kann das wilde Begehren nach mehr Freiheit meinen, das nun einem eher beobachtendem Status weicht ...

Der Kranich fliegt trotzdem. :)

Herzliche Grüße
Heidrun

 niemand antwortete darauf am 14.11.21:
So ändert man sich im Laufe der Zeit Der beobachtende Status reich mir inzwischen, nur ein wenig mehr Freiheit vom Alltäglichen
wäre nicht schlecht. Diese steten und notwendigen Alltagsverrichtungen gehen mir immer mehr auf den Wecker.
Leider findet sich kein Dummer, der sie übernehmen möchte
Mit herzlichen Grüßen und Dank zurück, Irene

 plotzn (14.11.21)
Wunderschön beschrieben, Irene!

Auch in gut erreichbarer Umgebung gibt es noch viel zu entdecken.
Warum in die Ferne schweifen...
Der "fliegende Kranich" hat eine doppelte Bedeutung, aber hier passt nur die poetischere von beiden

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 14.11.21:
Ich kann mich da nicht beklagen, lieber Stefan. Mein Fahrrad
ist so etwas wie Freiheit in puncto "Möglichkeit zur Entdeckung". Es gibt so viele Dinge in nächster Nähe. Dinge, welche ich früher einfach übersah und die mich immer wieder zum Staunen bringen. Meistens sind es die kleinen und kleinsten Dinge
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Agnete (66)
(14.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 14.11.21:
Ja, diese Sehnsucht immer wieder nach "Woanders" die hat sich verflüchtigt mit dem Alter und mir gefällt das
zunehmend, liebe Monika. Jetzt gefällt es mir hier wo ich bin,
mit kleinen Abstrichen Mit liebem Dank und lieben Grüßen
zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram