vorstellung

Text

von  monalisa


 

denk dir einen der männer

wie sie von plakatwänden

herabsehen

um für kaffeemaschinen

oder lebensversicherungen

zu werben

 

diese art mann ist er nicht



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.01.22, 10:17)
Sei(d) froh!

Gerade bei der Auswahl seines Prinzen kann man nicht vorsichtig genug sein ...

Gebeutelte Grüße
der8.

 monalisa meinte dazu am 17.01.22 um 09:58:
Hallo 8.,
ich glaub, Prinzen sind sowieso nichts für mich :P !

Mich hat hier gereizt, jemanden vorzustellen, indem man die Vorstellung verneint.
Ich beobachte das öfter, z.B. bei Wegbeschreibungen
"... dann geht rechts ein Feldweg ab, den nimmst du nicht...!
Danke für deinen Kommi!
Guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
mona

 princess (16.01.22, 13:44)
Also weder so eine Art Brad Pitt  noch so eine Art Herr Kaiser.  Ja, gibt es denn noch was anderes?

 monalisa antwortete darauf am 17.01.22 um 10:03:
Hallo Princess,

jedem/r das ihre/seine!
Du hast recht, da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Jemanden zu beschreiben halte ich für sehr schwierig, weil man gleichzeitig sehr viel ausschließt. ZU sagen, was/wie jemand nicht ist, lässt sehr viel mehr Spielraum.

Danke für deinen Kommi  und
liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (16.01.22, 21:06)
Liebe Mona, dein antiplakativer Text lässt der Vorstellung viel Raum.  :)
Beste Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 17.01.22 um 10:05:
Lieber Ekki,
"antiplakativ" finde ich sehr gut und "Raum geben", ja genau, das wollte ich.

Vielen Dank und
liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram