wolkenkuckucksheim

Prosagedicht zum Thema Gedanken

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

was ist mein leben noch anderes als ein verzögern des zieleinlaufs
auch wenn die restaurants am wegrand einladend winken steht
auf der speisekarte nur eine henkersmahlzeit mit letztem absacker

natürlich gibt es viele denen es ähnlich ergeht und geteiltes leid
ist bekanntlich halb so schlimm aber die stillen momente werden
länger und das rasseln des atems unter der maske immer lauter

irgendwann werde ich in der realität erwachen erkennen nur
ein staffelläufer unter vielen gewesen zu sein es zeit wird den stab
weiterzugeben und lächelnd auf einer wolke platz zu nehmen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.01.22, 22:56)
Ja Manfred, so ist es und du hast es gut beschrieben. Und das Ende stimmt versöhnlich.

Liebe Grüße,
Dirk

 Perry meinte dazu am 28.01.22 um 23:27:
Hallo Dirk,
habe gerade den Absacker für heute in meiner Stammwirtschaft gekippt, aber es schadet ja nie sich Gedanken über einen möglichen Ruheplatz zu machen. :)
Danke fürs Feedback und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram