Verschwörungstheorie, die nächste

Groteske zum Thema Halluzination

von  FrankReich

Während der Unterhaltung zweier Politiker bemerkt der eine gehässig: "Wenigstens dürfte sich unsere derzeitige Situation endlich auf die total überzogene Einwanderungspolitik auswirken." und als der andere etwas verwirrt nach dem Warum fragt, entgegnet er: "Bist Du wirklich so naiv, dass Du zwischen der Asylantenschwemme und dem Anstieg der Inzidenzzahlen keinen Zusammenhang erkennst?", worauf der lediglich zurück fragt: "Was für Inzidenzzahlen?"



Anmerkung von FrankReich:

6/10tel Drabble

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (08.02.22, 16:35)
Immer noch klugscheißerisch unterwegs?

VORHER:
Von der Alu-Bommel bis zur Zwangsimpfung - was die derzeitig gängigen Verschwörungsmythen bedeuten.
Der Tagesspiegel vom 26. 05. 21

NACHHER:
Staatsrechtler zur Impfpflicht: Freiheitsstrafen und Zwangsimpfung für Impfunwillige möglich!
Radionetzwerk Deutschland vom 23. 11. 21


Weitere Pressemitteilungen jederzeit möglich.

666tel Babbel

Kommentar geändert am 08.02.2022 um 16:36 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 08.02.22 um 17:17:
Klugscheißerisch? Ach was Lothar, ich vermute eher, dass Dir mal wieder irgendwer durch den Astrolog gelatscht ist, auch solltest Du zwischendurch mal Luft holen, das fördert nicht nur die Konzentration, sondern auch das Verständnis für Texte, die sich nicht nur auf eine Ebene beschränken.

Ciao, Frank

 Terminator antwortete darauf am 08.02.22 um 22:18:
Wurde die Impfpflicht nicht noch vor weniger als einem Jahr kategorisch ausgeschlossen? Mit dem Sichbrüsten, sowas passiert vielleicht in China, aber nicht bei uns (keine Diktatur und so)...

 FrankReich schrieb daraufhin am 08.02.22 um 22:29:
Korrekt, aber in welchem Bezug steht das zu meinem Text? Will mir hier gerade jemand suggerieren, dass der, der einen Zusammenhang zwischen Migration und Inzidenz in der BRD sieht, richtig liegt? 🤮

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.02.22 um 22:30:
VORHER
Immunität gegen Corona hält wahrscheinlich Jahrzehnte!
BILD am 06. o8. 21

NACHHER
Impfstatus soll nach 6 Monaten ablaufen.
Kanzler Scholz in der BILD am 30. 11. 21

 Terminator ergänzte dazu am 08.02.22 um 22:42:
Stimmt, der Bezug zum Text fehlt. Aber Lothars Voher-Nachher-Vergleiche sind dennoch leider geiler als jede Abnehmshow.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.02.22 um 22:43:
Gürtelrose als neue Impfnebenwirkung entdeckt
blick.ch am 18.06. 21.

Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen Gürtelrose.
blick.ch am 05.01. 22

 Graeculus meinte dazu am 08.02.22 um 22:44:
Ja und? Seine Meinung zu ändern, wenn die wissenschaftliche Erkenntnis (über ein damals weitgehend unbekanntes Virus immerhin!) sich verbessert, zeugt von einer Lernbereitschaft, deren du dich wahrlich nicht rühmen kannst. Auf der anderen Seite stehen die Narren, die immer schon alles von vornherein gewußt & gesagt haben.

Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiß immer alles.
(Harald Schmidt)

 Terminator meinte dazu am 08.02.22 um 23:01:
Opportunismus ist nicht Lernbereitschaft. Wobei witzig ist: es gibt Menschen, so wankelmütig und zweiflerisch, dass sie opportunistisch und lernbereit sind; und es gibt Menschen, die so stur sind, dass sie zwar nicht opportunistisch, aber auch nicht lernbereit sind.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.02.22 um 23:10:
VORHER
Impfmeister Bremen: Bundesland erreicht Impfquote von 80%.
Kreiszeitung.de vom 27.11.21

NACHHER
Bremen im Corona-(Infektions) Ranking auf Platz 1
BILD vom 01.01. 22

 FrankReich meinte dazu am 08.02.22 um 23:31:
@Terminator
Schon wieder, was sucht der Begriff "Abnehmshow" in einem Kommentar zu meinem Text? Ich schätze mal, dass Du meinen Text ebensowenig begreifst wie Lothar, falls nicht, meine Geduld sowie meine Bereitschaft gegen unqualifizierte Kommentare den Erklärbär zu mimen, hat sich hiermit erschöpft. 

@Lothar
Dein Vorher-Nachher-Gesülze hat zwar nichts mit meinem Text zu tun, zeigt mir aber, dass der größere Klugscheißer von uns beiden nicht ich bin.

 Terminator meinte dazu am 08.02.22 um 23:39:
Dein Text ist humorvoll, der Humor ist jedoch flach. Darum gehe ich direkt auf die Kommentare ein. Passiert anderen Lesern unter meinen Texten auch, gleichwohl aus anderen Gründen.

 FrankReich meinte dazu am 08.02.22 um 23:46:
Wie immer Du meinst. 🤭

 LotharAtzert meinte dazu am 09.02.22 um 00:40:
VORHER
Warum es keine Langzeitnebenwirkungen gibt ...
zdf_heute am 20.10. 21

NACHHER
STIKO-Chef würde eigenes Kind derzeit nicht impfen lassen.
ntv am 02.12.21

Antwort geändert am 09.02.2022 um 00:41 Uhr
Ferdi (70) meinte dazu am 09.02.22 um 01:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo (09.02.22, 00:29)
Nicht alles, was nach Verschwörungsthoerie aussieht, ist auch eine.


Graeculus:

über ein damals weitgehend unbekanntes Virus immerhin!


Wikipedia:

Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 01:38:
Eine Verschwörungstheorie ist die Annahme, dass hinter einem Phänomen ein Bewusstsein steckt, das dieses nur hervorgerufen hat, um es für perfide Zwecke zu missbrauchen, somit ist eine Verschwörungstheorie erst dann keine mehr, wenn sie sich bewahrheitet und Graeculus Aussage widerspricht dem Wikipedia-Artikel nicht, denn das Coronavirus war bis 2019 tatsächlich weitgehend unbekannt, ebenso wie es seine Entdeckerin, June Almeida, immer noch ist, obwohl die Frau richtig was auf der Pfanne hatte und genau das Gegenteil von richtig was auf der Pfanne zu haben behandelt mein Text. 👋😉

Ciao, Frank

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 01:56:
P. S.: ... und wenn Du Graeculus etwas mitteilen möchtest, dann solltest Du das in Zukunft auf dem dazugehörigen Strang machen, diesen hier liest er höchstens zufällig.

 Terminator (09.02.22, 00:56)
Unkenntnis der Fakten. Herstellung falscher Zusammenhänge. Und das machen immer die Anderen. Schau dir dazu auf Youtube das letzte Video von whatifalthist an (über social justice warriors).

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 01:45:
Einem Literaten etwas über Erzählperspektive erklären zu wollen, empfinde ich jetzt zwar als ziemlich anmaßend, aber wenn Dir das etwas gibt, geht das schon in Ordnung. 👋😉

Ciao, Frank

 Terminator meinte dazu am 09.02.22 um 01:58:
Einem Illiteraten kann man leider gar nichts erklären. Einem Literaten kann durchaus auffallen, dass sich die Methoden der Linksliberalen und der Rechtspopulisten gleichen.

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 02:11:
Gut, dass Du das jetzt erkannt hast, im Strang zwei über diesem schien mir eher das Gegenteil der Fall zu sein, also, immer schön philosophisch bleiben und vll. bis bald mal. 👋😂

 Verlo meinte dazu am 09.02.22 um 17:51:
Ralf_Renkking:

... denn das Coronavirus war bis 2019 tatsächlich weitgehend unbekannt, ebenso wie es seine Entdeckerin, June Almeida, immer noch ist, 

Ich habe bereits im März 2020 Videos gesehen und Artikel gelesen, in denen Ärzte mitteilten, daß es Corona-Viren schon länger gibt, daß ohne PCR-Test kein Geschehen festzustellen ist, das einen Lockdown rechtfertigt.

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 18:35:
Eben, 2020, vor 2019 kannten wir ONV es jedoch nicht, warum auch, bis dahin war es in seiner Ausprägung ja noch völlig harmlos und das ist auch der Grund, warum die neue Mutante gerade von Ärzten zunächst derartig unterschätzt wurde.

 Verlo meinte dazu am 09.02.22 um 18:41:
Ralf_Renkking:

...bis dahin war es in seiner Ausprägung ja noch völlig harmlos und das ist auch der Grund, warum die neue Mutante gerade von Ärzten zunächst derartig unterschätzt wurde.

Die Ärzte im März 2020 bezogen sich auf das Geschehen in ihrem Praxis-Alltag.

Der war wie in jeder Grippe-Saison.

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 19:08:
Am 11. März 2020 rief die WHO die weltweite Pandemie aus, zu dem Zeitpunkt hatte die Mutante Deutschland aber nur sporadisch erreicht, im September 2020 waren weltweit über eine Million Coronatote ohne Dunkelziffer zu verzeichnen und momentan herrscht allgemeine Reizüberflutung, der eine bauscht auf, der andere wiegelt ab. 
Eine Impfpflicht halte auch ich für überzogen, die Pandemie zu leugnen jedoch für lebensgefährlich.

 Verlo meinte dazu am 09.02.22 um 19:18:
Ralf, hör auf, Panik zu verbreiten.

 FrankReich meinte dazu am 09.02.22 um 21:59:
Ich bin ja schon lange dafür, die "Querdenker" in "Hirnakrobaten" umzubenennen, aber wahrscheinlich schaffen diese Vollhonks es sowieso noch vor Einführung der Impfpflicht, sich selbst auszurotten, Thema durch.
👋😂

 Verlo meinte dazu am 09.02.22 um 23:40:
Ralf_Renkking:

..., Thema durch.

Ralfi, du bist grandios.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram