Besser als nichts

Senryu zum Thema Essen/ Ernährung

von  FrankReich

Hängen dem Fuchs die
Trauben zu hoch, dann frisst er
auch Weinbergschnecken.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

IsoldeEhrlich (12)
(24.02.22, 09:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 24.02.22 um 10:45:
Danke und na ja, solange Dir der Inhalt gefällt, ist die Bezeichnung doch eigentlich unwesentlich, oder? Als Minimalist beziehe ich mich dahingehend allerdings nur auf die im Deutschen für ein Senryu erforderliche Silbenzahl und Erscheinungsform. 👋😉

Ciao, Frank

 Terminator (24.02.22, 11:38)
Und der Wolf verhungert lieber.

 FrankReich antwortete darauf am 24.02.22 um 11:59:
Dazu fehlt mir die Quelle, aber warum sollte ein Wolf Schnecken verschmähen, ein Fuchs sie jedoch fressen?

Ciao, Frank

 Terminator schrieb daraufhin am 24.02.22 um 21:47:
Du meinst also den biologischen Fuchs. Fressen die wirklich Trauben?

 FrankReich äußerte darauf am 24.02.22 um 22:17:
Ja, Füchse sind Omnivoren, sie ernähren sich auch von Obst, Trauben mögen sie sogar recht gerne, allerdings bin ich jetzt überfragt, ob Gemüse auf ihrem Speiseplan steht. 🤔

Ciao, Frank

 FrankReich ergänzte dazu am 24.02.22 um 22:20:
P. S.: Was den Wolf betrifft, dürftest Du zumindest bzgl. der Trauben richtig liegen, da er zu den Carnivoren zählt, ich bin allerdings immer noch am googeln, ob er Schnecken frisst, der Fuchs mag sie aber ebenso wie Würmer und Engerlinge.

Kommando zurück, Beeren und Früchte frisst auch der Wolf, allerdings mehr so sporadisch.


Antwort geändert am 24.02.2022 um 22:41 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram