Cleaudette

Figurengedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  FrankReich

So nett,
adrett,
brünett:
Cleaudette.

Bukett.
Ballett.
Büfett,
kaum Fett.

Violett,
Klosett,
ins Bett.

Kein Klett-
korsett:
Skelett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zoe (62)
(01.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 01.06.19:
Danke, Zoe. Dies ist eines meiner ersten Sonette überhaupt. Es ist Mitte der 80er Jahre entstanden, denn auch damals war Magersucht durchaus schon ein Thema.

Ciao, Ralf

P. S.: Ursprünglich war es "Jeanette" betitelt, eine Freundin wies mich auf die Doppeldeutigkeit von "Cleaudette" hin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram