Formaldehydration

Minisaga zum Thema Reflexion

von  Ralf_Renkking

Zwei Kinder lernen sich kennen und stellen fest, dass sie sich gut verstehen, so dass sie sich auch namentlich vorstellen, das Mädchen mit Maximiliane, der Junge mit Moritz, worauf Maximiliane zu Moritz meint: "Ich mag Dich, aber ich weiß nicht recht, ob Dir Deine Eltern den richtigen Vornamen gegeben haben."



Anmerkung von Ralf_Renkking:

Parabel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.02.22, 11:55)
Also wenn das eine Anspielung auf Wilhelm Busch sein soll, so verstehe ich es nicht, sorry, dann müsste es ja andersrum sein, denn eine Moritziane oder Moritza gibt es nicht...

 Ralf_Renkking meinte dazu am 24.02.22 um 12:30:
Nein, das ist keine Anspielung auf den Autor, sondern eine auf Namen, in diesem Fall boten sich Max und Moritz an, das lässt sich allerdings nur durch die/den nachvollziehen, die/der sich den intratextuellen Zusammenhang erschließen kann oder möchte, welcher allerdings eine Rolle zum übergeordneten Verständnis des Parabelschlusses spielt.

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 24.02.22 um 12:54:
Das ist mir zu hoch.

 Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 24.02.22 um 13:04:
Das ist auch gut so.

Ciao, Frank

 Ralf_Renkking äußerte darauf am 24.02.22 um 22:08:
P. S.: Sorry, intratextuell = intertextuell

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 25.02.22 um 09:24:
Wieso ist das gut so?

 Ralf_Renkking meinte dazu am 25.02.22 um 09:31:
Du darfst zwar alles essen, doch Du musst nicht alles wissen.

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.02.22 um 18:03:
Zum Totlachen.

 TassoTuwas (24.02.22, 18:55)
Morzarella fänd ich divers!
:) 
LG TT

 Ralf_Renkking meinte dazu am 24.02.22 um 19:52:
... oder die blaue Mauritiane? Na egal, aber sind Namen nicht Schall und Rauch? 👋😉

Ciao, Frank

 Ralf_Renkking meinte dazu am 24.02.22 um 19:54:
P. S.: Formaldehyd-Ration. 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram