Marsch-Flug-Körper

Lebensweisheit zum Thema Schicksal

von  LotharAtzert


Ab morgen gelten nur noch die neun Silberlinge als Zahlungsmittel.

 

In jedem Erfahren steckt die potenzielle Möglichkeit zum Lernen, mithin zum Wachsen der Geistesgestalt. Doch ebenso kann man es verweigern und bloß „gemeinsam sind wir stark“ mitsingen –klatschen –tun, sich informieren und so fort.

Mit dem Karma ist es jedoch so, daß jede vollzogene Lernverweigerung der Person dahin führt, daß das Verweigerte sich nach entsprechendem Zeitrhythmus wieder im verschärften Ereignis vorstellt, auftaucht, aus den Wassern des Unbewußten sozusagen … alles Dasein kreist und nochmal und nochmal, denn alle Erfahrung wird für die Evolution der Gattungsgestalt erbracht, nicht für den beschränkten eigenen Gusto.

Das heißt, daß der empfundene Schmerz von mal zu mal wächst und die Person, nicht das Individuum, ruft, statt innezuhalten, nach dem Facharzt, nur um die vom Schicksal geforderte Korrektur zur Rettung weiterhin verweigern zu können. Dieser behandelt das Symptom und das ist weniger wirksam, als wenn Putzerfische die Wale von Parasiten befreien.

Überall, wo innehalten – sich leer machen von Absicht - kategorisch verweigert wird, wächst dieser kollektive Schmerz, Stufe um Stufe und wuchert ( an der schwächsten Stelle) zuletzt zu Krieg, Elend und Not.

 

Wo aber die Gegenwart gegenwärtig ist im Innehalten – da kann man sein Karma willkommen heißen. Mag sein, was da will. Was du wolle …


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.04.22, 21:03)
Sehe ich ein, was du da schreibst.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.04.22 um 10:29:
<3

 DanceWith1Life (02.04.22, 21:58)
ich sehe überall unsinnige Interpretationen dieses Prinzips mit waghalsigen Assoziationen jonglieren und urteilen, in sofern kann ich das hier erwähnte "innehalten" gar nicht dick genug unterstreichen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.04.22 um 10:35:
Das freut mich sehr.
Danke

Die "Gattungsgestalt" - sowas habe ich zum ersten- und einzigen mal bei Döbereiner gehört.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram