Blasen im Wind

Aphorismus zum Thema Schicksal

von  LotharAtzert

Dem einen bleibt die Spucke weg, den andern die Monete.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (26.06.23, 18:23)
naja, Miles (Davis) stieg mal aus seinem Sportwagen und wurde verhaftet weil die "weisen" Policeofficer ihm nicht glaubten, dass es sein eigener ist.
.

Kommentar geändert am 26.06.2023 um 19:45 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 26.06.23 um 21:00:
Und ich hätte geschworen, es sei Chuck Berry gewesen.

 AchterZwerg (26.06.23, 19:00)
Vielleicht leben alle Menschen in ihren eigenen Blasen. Eingesperrt, vermögen sie nur durch ein- zwei winzige Öffnungen miteinander zu kommunizieren oder sich mit anderen Blasen verbinden.
Aufgrunddessen  ergeben sich die vielen Wiederholungen von Basissituationen, denen Menschen schicksalhaft ausgesetzt sind.
Der Kontakt zur Wirklichkeit des anderen ist eher spärlich. ---


Leider nicht von mir, sondern inhaltlich von Peter Hoeg ("das stille Mädchen").

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.06.23 um 21:19:
Ich glaube, sie sind nur solange Wiederholungen, bis die Lektion gelernt ist. Schicksal bietet die Möglichkeit, durch Annahme des sich Ereignenden geschickt zu werden im Umgang mit neuen Herausforderungen, nicht nur für sich selbst, sondern zum Besten der Gemeinschaft, ja des Planeten Erde.

Ist von mir, aber behalts für dich.
Danke und Gruß

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 26.06.23 um 23:40:
und ich befürchtete schon diese Erkenntnisse sind für alle frei zugänglich, Mann bin ich froh.
:alien:

 AchterZwerg äußerte darauf am 27.06.23 um 07:20:
Ist von mir, aber behalts für dich.
Dazu saach ich jetzt ma nix. :D

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.06.23 um 09:00:
Ist aus dem Liederzyklus "Das schwatzhafte Bübchen". :O

 AchterZwerg meinte dazu am 27.06.23 um 18:56:
Mit gleichem Titel ist gestern eine dreibändige Ausgabe bei rowohlt erschienen:


Das schwatzhafte Bübchen -
in memoriam Ätznatron,
sehr empfehlenswert! :) 

*Ätznatron: Träger der Tagesponymedaille am Bande
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram