Drunken Tailor

Absurdes Theaterstück zum Thema Schicksal

von  LotharAtzert


Für die kleine Fruchtfliege bin ich der Höllenfürst: erst lockte sie der Rotweinduft hier her und jetzt ist da die unüberwindbare Grenze auf dem Glas zur Seligkeit.

 

Ob ich ihr was hinstellen soll? - Dann ruft sie gleich die ganze Sippe, die sich rasch vermehrt, so ist die verfickte Natur.

Wo immer du hinblickst: Unvermeidbare Dramen spielen sich ab. Und manchmal ist man Teil des Ensembles.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (02.09.22, 15:30)
der frau hier halfen wirklich so fruchtfliegen
den nobelpreis für medizin zu kriegen!

https://www.welt.de/print-welt/article662835/Mit-der-Fruchtfliege-zum-Nobelpreis.html

harzliche grüße von henning

 LotharAtzert meinte dazu am 03.09.22 um 08:55:
"Verändert man eine Erbanlage kann man die Auswirkungen schon am Äußeren des Tieres erkennen"
Die Wissenschaft ist nicht mein Ding,
das Lied ich seit Geburt schon sing.

- denn sie trifft auf die Anmaßung des Menschen, sich über die Schöpfung zu erheben.

Danke für Link, Kommentar und Empfehlung
Gruß aus Rhein-Main

Antwort geändert am 03.09.2022 um 09:01 Uhr
CharlyReichhardt (47)
(02.09.22, 15:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.09.22 um 09:01:
What shall we du with him?
Der Schneider erschien dem Binnenländler passender.
Fruchtfliege ist keine Eintagsfliege, das ist wahr.
Die Welt ist ungerecht zu uns Männer: als Hähnchen verspeist, beim Cannabis verschmäht ... schlimm schlimm.

Danke dir, Charly

 diestelzie (02.09.22, 17:06)
Hier bist du nicht nur Teil, hier bist du der Regisseur des Dramas, lieber Lothar. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.09.22 um 09:06:
Danke, liebe Kerstin.
Du verzeihst mir hoffentlich, daß ich nicht zum Treffen gekommen bin. Aber ab dem späten Nachmittag ist mit mir immer weniger anzufangen.

Liebe Grüße
Lothar

 Tula (02.09.22, 19:55)
Hallo Lothar
Endlich mal ein philosophischer Text, den ich auch verstehe  :D

LG
Tula

 LotharAtzert äußerte darauf am 03.09.22 um 09:24:
Ja Tula, über deinen Kommentar hab ich die halbe Nacht nachgedacht. "In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung" heißt es auf der Werbebroschüre der Firma "Teekampagne", die mir gestern ins Haus flatterte. Natürlich ist das so. Aber der Weg dahin führt durch mancherlei Irrungen und Mühsal, die feste Bestandteile des Weges sind, - das ist jetzt meine Vervollständigung. Ohne die Gefahr des Scheiterns gibt es keine echte Erfahrung.
Oder?


Danke und Gruß
Lothar

 Tula ergänzte dazu am 03.09.22 um 09:28:
Moin Lothar

Ohne die Gefahr des Scheiterns gibt es keine echte Erfahrung

Da kann ich nur zustimmen. Und das trifft auch wunderbar aufs Dichten zu.

LG Tula

 Pensionstarifklempner (02.09.22, 22:07)
In dieses Absurde Theater gehören auch die Nashörner. Allen wächst ein Nashorn und keiner bemerkt es bzw. verschweigen es. Fragen Sie Ionesco . Treten die menschlichen Geschlechte in das große Theatrum Absurdität? Wer verrückt ist, ist nicht bescheuert. 
Gute Nacht auch !

 LotharAtzert meinte dazu am 03.09.22 um 09:32:
Ja. Noch absurder ist, die Nashörner wegen des Horns auszurotten, um dieses als vermeintliche Potenzsteigerung in Pulverform einzunehmen. Die Welt ist absurd.

Jetzt ist es schon wieder bald Mittag
Danke dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram